SC Poysdorf KM : SG Stripfing/Angern KMII

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 8. Sept. 2019

Derzeit findet in der Gemeinde Poysdorf das traditionelle Winzerfest statt, die Mannschaft des SCP darf dabei ein 4:0 gegen Stripfing/Angern II  feiern.

Die Poysdorf-Spieler waren besonders motiviert, man wollte gegen die SG Stripfing/Angern II unbedingt gewinnen: Nicht nur, um in der Tabelle einen Sprung nach vorne zu schaffen, sondern auch um die drei Punkte beim traditionellen und beliebten Winzerfest zu feiern.

"HABEN GESPIELT WIE KINDER"

Von Beginn an war Poysdorf vor 300 Zuschauern überlegen und konnte schon nach sechs Minuten das 1:0 bejubeln: Roman Strobl stellte schnell die Weichen auf Heimsieg. Rund zehn Minuten später erhöhten die Heimischen auf 2:0, Johannes Schweinberger war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle. Die Gäste kamen offensiv gar nicht zur Geltung und mussten froh sein, zur Pause nur 0:2 in Rückstand zu liegen.

"Wir haben gespielt wie Kinder, wir haben uns viel vorgenommen, aber nichts umgesetzt", war Gäste-Trainer Aljoscha Kroboth schon zur Pause frustriert. Eigentlich hätte er zur Pause dreimal tauschen wollen, ergänzte er, doch dies sei aufgrund des dünnen Kaders nicht möglich gewesen.

NACH 3:0 WAR GEGNER GEBROCHEN

Stürmer Tomas Chlup erhöhte in der 75. Minute auf 3:0. "Damit war der Gegner endgültig gebrochen und wir haben eine richtig starke Schlussphase gezeigt", berichtete Poysdorf-Obmann Martin Souczek. Für den Schlusspunkt war wieder Strobl verantwortlich, er erzielte in der 82. Minute seinen vierten Saisontreffer.

"4:0 klingt nach einem ganz klaren Sieg, aber Stripfing/Angern war gut, wir waren aber besser", analysierte der Poysdorf-Obmann. Kroboth musste die sechste Niederlage im sechsten Saisonspiel hinnehmen: "Bisher habe ich mich immer vor die Mannschaft gestellt, aber das wird sich ändern. Denn diese Spielweise kann ich nicht mehr akzeptieren."

POYSDORF - SG STRIPFING/ANGERN KM II 4:0 (2:0)

Samstag, 07. September 2019, Poysdorf, 300 Zuseher, SR Johann Usrael

1:0 Roman Strobl (6.)
2:0 Johannes Schweinberger (15.)
3:0 Tomas Chlup (75.)
4:0 Roman Strobl (82.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - P. BuschR. Gotsch (71. R. Anger), M. Wiesinger (77. K. Lechner) - M. Schweinberger - T. Chlup (77. M. Holousch) - L. NestlerF. SchmidG. Holousch

SG Stripfing/Angern KM II: D. Nimmerrichter - M. PenaskaX. Jasari (60. M. Nürnberger), O. Stur - S. Klößl - J. Hlaic - O. Anzböck - J. Brauneis (82. P. Luschnik), M. PilatT. CanA. ZukicD. BatariloM. Karmann