SC Poysdorf KM : SCG Eckartsau

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 11. Sep. 2021

Poysdorf gewann auch das dritten Heimspiel, Eckartsau verkaufte sich aber teuer.

Auch weil sich die Gäste aus Eckartsau nicht versteckten und mitspielten, erlebten die rund 80 Zuschauer in Poysdorf ein sehenswertes Spiel. Es war zwar eine flotte Partie, Großchancen blieben aber zunächst aus. Nur einmal war Poysdorf gefährlich, Keeper Roman Hübl konnte seine Klasse aber beweisen und hielt die Null.

Als sich die Spieler bereits auf den Pausentee freuten, trat der Schiedsrichter in Erscheinung. Eckartsaus Abwehrspieler Markus Ordelt kam mit Poysdorf-Stürmer Roman Strobl in einen eher harmlosen Zweikampf, zur Verwunderung aller musste der Gäste-Spieler mit der zweiten Gelben vom Feld. Auch SCP-Spielertrainer Thomas Eigner bezeichnete es als "strittig." Sein Gegenüber, Markus Geissler, war generell mit der Leistung des Unparteiischen unzufrieden.

"ERLÖSUNG" DURCH ROMAN STROBL

Durch die Unterzahl verlegte sich Eckartsau nach der Pause mehr aufs Verteidigen, doch in der 58. Minute waren die Gäste machtlos: Eckball für Poysdorf, den Kopfball konnte der Schlussmann nicht festhalten, der Ball landete bei Sulayman Janneh, der auf 1:0 stellte.

Das Tor machte es Poysdorf wesentlich einfacher, die Leichtigkeit kehrte zurück. Eckartsau steckte aber noch immer nicht auf, rannte aber in der 84. Minute in einen Konter, den Strobl nach Olschnegger-Querpass zum 2:0 verwertete. Eigner war erleichtert: "Das war natürlich die Erlösung." Fast wäre es doch noch eng geworden, Lukas Nestler klärte kurz danach einen Eckartsau-Schuss auf der Linie.

"Es war ein tolles Spiel von zwei tollen Mannschaften, leider mit dem falschen Ergebnis", fasste Geissler das Geschehen zusammen. Eigner freute sich über den vierten Sieg im fünften Spiel.

POYSDORF - ECKARTSAU 2:0 (0:0)

Freitag, 10. September 2021, Poysdorf, 80 Zuseher, SR Patrick Busch

1:0 Sulayman Janneh (58.)
2:0 Roman Strobl (84.)

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererR. Strobl (86. K. Wolfram), D. WolframP. Busch (71. R. Loley), M. Urban (63. M. Schweinberger), M. Olschnegger (86. E. Holousch), P. SustrL. NestlerS. Janneh (86. M. Holousch); J. Niedermayer

Eckartsau: R. Hübl - H. PullD. Karner - R. WeberC. Tröstler - M. SkarupaJ. HorakD. Hubicek (81. M. Haller), J. Hofbauer - M. OrdeltR. IdingerM. EndressP. FinkM. PataF. HammerschmiedA. Ista
Trainer: Markus Geissler

Gelb: Lukas Nestler (58., Unsportl.), Rene Schodl (90+2., Unsportl.) bzw. Markus Ordelt (28., Foul), Johannes Horak (45., Kritik), Roman Idinger (45., Kritik), Hugo Pull (81., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Markus Ordelt (45., Unsportl.)