SC Poysdorf KM : SC Marchegg

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 17. Okt. 2021

Durch ein Tor des Stürmers Roman Strobl siegte Poysdorf gegen Marchegg 2:1.

Poysdorf kam im Spiel gegen Tabellenführer Marchegg besser aus den Startlöchern, deshalb war das Führungstor in der sechsten Minute auch verdient: Johannes Bernscherer profitierte von einem leichtfertigen Ballverlust von Peter Kohlhauser, schnappte sich das Spielgerät und setzte es in die Maschen.

Doch nur elf Minuten später gelang Marchegg der Ausgleich durch ein "Traumtor", wie es SCM-Coach Martin Grabenbauer bezeichnete: Peter Uhrinec passte zu Stürmer Jovo Peric, der die Kugel aus dem Lauf übernahm und ins Kreuzeck zimmerte. Auch Poysdorf-Sektionsleiter Christian Seiter war angetan: "Alle Achtung, das hat er super gemacht." Seiter sah aber auch, dass Bernscherer wieder beteiligt war, diesmal jedoch negativ, da er den entscheidenden Pass nicht verhinderte.

POYSDORF WIE "MENSCHENFRESSER"

Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahm Marchegg immer mehr das Kommando, mehr als Halbchancen sprangen aber nicht heraus. "Die Pause war für unseren Fluss nicht gut", gab Grabenbauer zu Protokoll. Die Heimischen kamen sehr präsent aus der Kabine und spielten robust. Der Marchegg-Trainer bemühte einen Spruch eines Bundesliga-Trainers: "Sie haben wie Menschenfresser gespielt, wie es der Tiroler Thomas Silberberger einmal gesagt hat (lacht). Aber das ist ja komplett legitim."

In der 63. Minute ging Poysdorf wieder in Führung, per Kopf traf Roman Strobl. Seiter lachte: "Unser Kopfballungeheuer hat zugeschlagen" und spielte darauf an, dass das Kopfballspiel nicht Strobls Paradedisziplin ist. Die Gäste hatten danach wenig entgegenzusetzen und mussten den Platz als Verlierer verlassen.

SCHOCK ÜBER VERLETZTEN MARCHEGGER

Der Verlust der Tabellenführung war Grabenbauer aber nach Spielende völlig egal, eine andere Sache beschäftigte ihn viel mehr: "Mein 19-jähriger Abwehrspieler Martin Sevela hat sich ohne Fremdeinwirken das Knie verdreht, das Schnalzen hat jeder am Platz gehört. Es schaut nach Kreuzbandriss aus." Auch Seiter hat die Verletzung mitbekommen und meinte: "Stellvertretend für den SC Poysdorf möchte ich dem Spieler schnelle Genesung wünschen. Ich hoffe, dass er bald wieder am Feld stehen kann."

POYSDORF - MARCHEGG 2:1 (1:1)

Samstag, 16. Oktober 2021, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Johann Wandl

1:0 Johannes Bernscherer (6.)
1:1 Jovo Peric (17.)
2:1 Roman Strobl (63.)

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererR. StroblD. WolframP. BuschM. UrbanM. OlschneggerM. SchweinbergerP. SustrS. Janneh (77. R. Loley); G. GergelyiK. LechnerM. HolouschT. EignerK. Wolfram

Marchegg: P. Rek - P. Kohlhauser - S. RüttgersE. Besirevic (85. A. Kanzoski) - P. Uhrinec (54. G. Turan) - D. Peschek - M. Nikolic - M. Sevela (94. D. Rohrer) - J. Peric - M. LoiblR. MichalecD. KuncM. PalkaE. Pajan