SC Poysdorf KM : SC Kreuttal

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 31. Okt. 2021

Kreuttal zeigte eine beherzte Leistung, musste sich aber geschlagen geben. Poysdorf steht nun mit Neusiedl und Marchegg an der Tabellenspitze.

Kreuttal trat als krasser Außenseiter gegen Poysdorf an, der Matchplan war deshalb klar: "Wir wollten hinten kompakt stehen und schnell umschalten, das ist uns auch lange sehr gut gelungen", berichtete Trainer Christopher Petermann. Poysdorf-Spielmacher Mark Olschnegger kam damit kaum zur Geltung, stellte der Coach erfreut fest.

Zur ersten guten Torchance kamen die Gäste, Florian Ivanitsch vergab aber in aussichtsreicher Position. Laut Petermann war Poysdorf "ideenlos", kam aber in der 22. Minute zum Führungstreffer durch Roman Strobl, der nach einem Querpass cool einschob. Der SCK-Coach ärgerte sich aber über den Schiedsrichter: "Der Spieler war ungeschaut einen Meter im Abseits."

EIGENTOR SORGTE FÜR DIE ENTSCHEIDUNG

Mit der Führung im Rücken hatte es Poysdorf einfacher und übernahm das Kommando. Vorerst blieb die Anzahl der Strafraumszenen überschaubar. Die Entscheidung fiel in der 74. Minute, allerdings unter kräftiger Mithilfe des Gegners: Felix Reisinger, der in der Pause für seinen angeschlagenen Bruder Fabio in die Partie kam, wollte den Ball aus dem Gefahrenbereich klären, der Versuch misslang und er lenkte die Kugel ins eigene Tor. Danach vergaben die Heimischen einige Chancen auf eine höhere Führung, es blieb aber beim 2:0-Heimsieg.

Für Petermann war mehr drin: "Die Ivanitsch-Chance und das Abseitstor, das passt in unsere Situation. Aber ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben uns gegen einen starken Gegner teuer verkauft." Nach der achten Niederlage rutschte der SCK auf Tabellenplatz 14 zurück.

Poysdorf wiederum steht nun gemeinsam mit Neusiedl und Marchegg mit jeweils 27 Punkten auf Rang eins, am Sonntag könnte sich Marchegg aber absetzen.

POYSDORF - KREUTTAL 2:0 (1:0)

Samstag, 30. Oktober 2021, Poysdorf, 95 Zuseher, SR Ferdi Oezdogan

1:0 Roman Strobl (22.)
2:0 Felix Reisinger (74., Eigentor)