SC Poysdorf KM : SC Großengersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 18. Juni 2022

Dominik Wolfram und Mark Olschnegger spielten ihr letztes Spiel vor dem Karriereende und durften sich über einen Sieg und Treffer freuen.

In Poysdorf hieß es Abschied nehmen: Kapitän Dominik Wolfram und Mittelfeldspieler Mark Olschnegger absolvierten ihre letzten Spiele, bevor sie ihre Karrieren beenden. Der Underdog aus Großengersdorf kam aber überraschend gut in die Partie und war die ersten 20 Minuten besser. Zu Topchancen kamen die Gäste aber nicht. Die Tore fielen auf der anderen Seite, Poysdorf ging in der 22. Minute in Führung: Mark Olschnegger zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins Netz. Sein Trainer, Thomas Eigner, war aber ehrlich: "Das Foul, das zum Freistoß führte, war sehr grenzwertig."

Nur drei Minuten später jubelten die Heimischen erneut, Roman Strobl stellte auf 2:0 und erzielte damit sein 17. Saisontor. Auch der dritte Poysdorfer Schuss fand den Weg ins Tor: In der 34. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elferpunkt, der eigentliche Elferschütze Lukas Nestler überließ den Ball an Wolfram, der sicher verwandelte.

OLSCHNEGGER: ERSTES UND LETZTES TOR DES SPIELS

Mit der 3:0-Führung tat sich Poysdorf wesentlich einfacher und zeigte nach der Pause eine überzeugende Leistung. Florian Schön profitierte von einem Fehlpass des Gegners, der Ball landete direkt vor seinen Beinen und er erhöhte auf 4:0. In der 70. Minute war wieder Schön erfolgreich, er schloss eine sehenswerte Kombi über mehrere Stationen erfolgreich ab. Für den Ehrentreffer sorgte beim Gegner der Torhüter, Bernhard Schippani versenkte einen Elfmeter im Kasten. Den Schlusspunkt besorgte wieder Olschnegger nach einer starken Einzelaktion.

Damit erzielten drei der sechs Poysdorfer Tore Spieler, die ihr letztes Spiel absolvierten. Das letzte Spiel war es allerdings für alle Großengersdorfer, da der Verein den Spielbetrieb einstellen wird. Sie müssen sich neue Vereine suchen. Ein Kapitel des Mistelbacher Fußballs ging damit vorläufig zu Ende.

POYSDORF - GROSSENGERSDORF 6:1 (3:0

Freitag, 17. Juni 2022, Poysdorf, 125 Zuseher, SR Michael Obritzberger

1:0 Mark Olschnegger (22., Freistoß)
2:0 Roman Strobl (25.)
3:0 Dominik Wolfram (34., Elfmeter)
4:0 Florian Schön (58.)
5:0 Florian Schön (70.)
5:1 Bernhard Schippani (76., Elfmeter)
6:1 Mark Olschnegger (78.)

Poysdorf: M. Gladis (66. G. Gergelyi), R. Schodl (HZ. P. Sustr), J. BernschererR. Strobl (32. D. Leisser), D. WolframF. SchönM. Urban (61. K. Wolfram), M. ThiemM. Schweinberger (66. C. Pavlis), L. NestlerM. OlschneggerT. Eigner

Großengersdorf: L. Mauser (HZ. B. Schippani), D. GärtnerP. Nikolaidis (HZ. D. Hackl), S. Kühnert (60. M. Koldas), S. JaichR. SokolR. PöschlD. Presl (60. D. Pipp), M. KröpflP. PöschlA. Ressl (HZ. R. Bauer)
Trainer: Patrick Pöschl

Gelb: Kevin Wolfram (71., Foul) bzw. Raphael Pöschl (41., Kritik)