SC Poysdorf KM : SC Großengersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 18. Aug. 2019

Am dritten Spieltag feierte Poysdorf den ersten Saisonsieg, gegen Großengersdorf siegte man 3:0.

Beide Mannschaften gingen mit Druck in die Partie, Poysdorf hatte erst einen Zähler am Konto, Großengersdorf war noch komplett punktelos. Die Gastgeber kamen von Beginn an besser in die Partie und kamen im ersten Durchgang zu guten Torchancen. Der Führungstreffer gelang der Elf von Thomas Eigner aber nicht. Die Gäste konnte aber in den ersten 45 Minuten ansatzweise mithalten, Coach Karl-Heinz Brückl meinte: "Wir haben brav gespielt, aber uns ist keine Entlastung gelungen."

POYSDORF: ERST DER ELFER-NACHSCHUSS SAS

Nur wenige Minuten nach der Pause wurde Poysdorfs Lukas Nestler im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer von Patrick Busch konnte Keeper Bernhard Kern zwar noch halten, der Nachschuss zappelte aber im Netz. Brückl ärgerte sich, dass der Schütze Roman Strobl nicht gedeckt wurde: "Da haben wir geschlafen."

Mit dem Treffer im Rücken zeigte Poysdorf ein sehenswertes Spiel, die 110 Zuschauer mussten aber lange auf das 2:0 warten: In der 80. Minute köpfte Nestler ein, den Endstand besorgte der eingewechselte Michael Holousch, der den Goalie mit einem Heber bezwingen konnte.

"ENDLICH VOLL ANGESCHRIEBEN"

Die Erleichterung war bei Eigner nach Schlusspfiff riesig: "Wir haben endlich voll angeschrieben, das war wichtig." Brückl musste die dritte Pleite im dritten Spiel hinnehmen: "Eine Halbzeit war in Ordnung, aber auch aufgrund der vielen Ausfälle hat es nicht zu einem Punkt gereicht."

POYSDORF - GROSSENGERSDORF 3:0 (0:0

Sonntag, 18. August 2019, Poysdorf, 110 Zuseher, SR Ferdi Oezdogan

1:0 Roman Strobl (49., Elfmeter)
2:0 Lukas Nestler (80.)
3:0 Michael Holousch (87.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl (78. M. Holousch) - P. BuschM. Urban(83. R. Gotsch) - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerM. Wiesinger (85. K. Lechner); F. SchmidG. Holousch

Großengersdorf: B. KernR. Bauer (63. S. Kühnert), P. HörmannM. VelekR. PöschlB. BauerP. SaxP. NikolaidisT. StedronskyP. PöschlM. Haberreiter (81. L. Windischberger); P. WeinmannC. SommerP. Anger
Trainer: Karl-Heinz Brückl

Gelb: Roman Strobl (51., Foul), Martin Wiesinger (70., Foul) bzw. Raphael Pöschl (65., Foul), Michael Velek(76., Foul)