SC Poysdorf KM : Neusiedl/Z.

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 5. Juni 2022

Neusiedl blieb auch in Poysdorf ungeschlagen und holte einen wichtigen Punkt im Titelduell mit Deutsch-Wagram.

Im Titelrennen liegen alle Trümpfe beim Tabellenführer aus Neusiedl, der mit einem Vier-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Deutsch-Wagram ins Saison-Finish geht. Das Minimalziel Neusiedls war es, ungeschlagen von den heimstarken Poysdorfern heimzukehren. Die Partie war über 90 Minuten von Taktik geprägt, viele Chancen bekamen die 210 Zuschauer nicht zu sehen. Im ersten Durchgang verhinderte die Stange ein Tor des Neusiedlers Philipp Scsepka, auf der anderen Seite strich ein Poysdorfer Schuss nur ganz knapp an der Stange vorbei.

LAZAR MILETIC MIT DEM MATCHBALL

Auch nach der Pause änderte sich das Geschehen kaum, beide Teams kamen zu je einer nennenswerten Einschussmöglichkeit. Neusiedl-Abwehrspieler Florian Wenzl klärte in großer Not, Neusiedl-Stürmer Lazar Miletic hatte kurz vor Schluss den Lucky Punch am Fuß: Er hätte der Matchwinner werden können, sein Schuss rollte aber haarscharf am Kasten vorbei.

"Mit dem Ergebnis können wir leben, weil wir ja wissen, wie stark Poysdorf ist", bilanzierte Neusiedl-Sektionsleiter Roland Hallas. Deutsch-Wagram hat am Sonntag im Heimspiel gegen Haringsee die Chance, den Rückstand zu verringern. Aber Hallas schaut nicht zum Gegner: "Egal was passiert, wir haben es nach wie vor selber in der Hand."

POYSDORF - NEUSIEDL/Z. 0:0 (0:0)

Samstag, 4. Juni 2022, Poysdorf, 210 Zuseher, SR Franz Schwarzl

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererR. StroblD. WolframM. UrbanM. Thiem (60. M. Schweinberger), P. SustrL. NestlerD. Leisser (73. E. Holousch), M. OlschneggerG. GergelyiC. PavlisK. WolframT. Eigner

Neusiedl/Z.: H. Hasani - I. CiobanuA. KnieA. Koldzic (85. S. Zeiner), L. MileticC. Komornik (85. K. Pribitzer), M. OhlerF. WenzlM. ProbstP. ScsepkaM. SwaratM. TahedlM. HolzmannJ. StadlerM. Friedemann