SC Poysdorf KM : Ladendorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 27. Okt. 2018

Poysdorf-Coach Christian Ratschka holte mit seiner neuen Mannschaft ein 1:1 gegen Ladendorf.

Die Vorfreude auf das Spiel gegen Ladendorf war bei Poysdorfs neuem Trainer Christian Ratschka im Vorfeld riesig: "Ich bin geil auf die Partie." Doch er war kurzfristig zum Umstellen gezwungen, Abwehrboss Johannes Schweinberger musste erkrankt w.o. geben und setzte sich zunächst auf die Bank. "Damit habe ich meine ganze Vorbereitung kübeln können", meinte Ratschka.

KLARE VORTEILE FÜR POYSDORF VOR DER PAUSE

Dennoch waren die Gastgeber im ersten Durchgang dominierend, viele Chancen fand die Ratschka-Elf aber nicht wirklich vor. Das Führungstor in der 21. Minute war aber verdient, Stürmer Florian Schön kam nach einem Eckball an den Ball und versenkte ihn wuchtig mit dem Kopf im Tor. Rund zehn Minuten danach fand Ladendorf die große Ausgleichschance vor, Mark Olschnegger spielte den Ball auf, drei Mitspieler verfehlten die Hereingabe aber nur knapp.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Poysdorf die Chance auf das 2:0, Flügelspieler Markus Schweinberger startete einen Sololauf und wurde kurz vor dem Torabschluss gefoult. Der Freistoß aus aussichtsreicher Position landete allerdings in der Mauer.

ELFERALARM KURZ VOR SPIELENDE

Die Gäste kamen stark verbessert aus der Kabine und rissen das Kommando an sich. "Wir sind viel mutiger und aggressiver aufgetreten", war SCL-Trainer Mario Dolejschek mit dem Auftritt nach der Pause zufrieden. Es blieb aber weiterhin ein Spiel mit wenigen Großchancen. Der Ausgleich in der 63. Minute fiel aber verdient, Olschnegger setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Stangerlpass verwertete Daniel Hübler zum 1:1.

In der 87. Minute reklamierte Poysdorf Elfmeter, Ladendorfs Abwehrspieler Kevin Habich kam im Strafraum mit der Hand an den Ball. Ratschka hätte den Elferpfiff gern gehört, Dolejschek sah eine unabsichtliche Aktion seines Spielers.

BEIDE SEITEN WAREN SICH EINIG: GERECHTES 1:1

"Ich hätte gerne mein erstes Spiel gewonnen, aber das X ist gerecht", meinte Ratschka. Er sprach seinen Spielern ein großes Lob aus: "Ich habe in den wenigen Tagen noch nicht so viel bewirken können, ich muss die Burschen erst kennenlernen. Aber die Mannschaft hat mich sehr unterstützt, darüber bin ich sehr dankbar." Dolejschek sah ebenso ein Ergebnis, das dem Kräfteverhältnis entsprach: "Es war definitiv ein gerechtes Unentschieden. Der Punkt hilft uns aber sicher mehr als Poysdorf."

POYSDORF - LADENDORF 1:1 (1:0)

Samstag, 27. Oktober 2018, Poysdorf, 170 Zuseher, SR Johannes Toiflhart

1:0 Florian Schön (21.)
1:1 Daniel Hübler (63.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - R. Strobl (84. J. Schweinberger) - D. Wolfram - D. Leisser - F. Schön - M. SchweinbergerM. Urban (63. T. Wolf), P. Sieber - L. NestlerJ. NiedermayerK. LechnerR. Anger
Trainer: Christian Ratschka

Ladendorf: R. StaniekD. RahmingL. HillerD. KlvanaD. Hübler (67. D. Prochal), D. HimmerK. HabichA. UlbingerM. WimmerA. LianosM. OlschneggerA. WendyB. PanholzerM. SchmeroldA. Zukic
Trainer: Mario Dolejschek

Gelb: Thomas Wolf (72., Foul) bzw. Mark Wimmer (85., Unsportl.)