SC Poysdorf KM : Kronberg

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Okt. 2017

Nach dem schmeichelhaften 2:2 gegen Eckartsau im Nachtragsspiel am Donnerstag bewies Poysdorf diesmal wieder Heimstärke und feierte eine 4:0-Gala.

Auch in Poysdorf beeinträchtige der starke Wind die Partie, vor allem in der ersten Halbzeit basierte viel auf Zufall. Schon vor dem 1:0 fand der SCP einige Strafraumszenen vor, das Tor fiel nach zwanzig Minuten: Abwehrspieler Lukas Nestler kam zentral vor dem gegnerischen Kasten an den Ball, sein Schuss aus größerer Distanz landete im Netz.

VERDIENTE HALBZEITFÜHRUNG

Kronberg kombinierte sich nur bis zur Strafraumgrenze, gefährliche Torabschlüsse blieben aus. Somit konnten sich die Hausherren über eine verdiente Halbzeitführung freuen.

"Nach der Pause haben wir gegen den Wind gespielt und das hat es uns sogar leichter gemacht", meinte Poysdorf-Trainer Johann Wolf. Seine Spieler kombinierten gut und waren weiterhin gefährlich. Nach 63 Minuten folgte der zweite Treffer, Thomas Wolf legte die Kugel auf Patrick Busch auf, der den Keeper mit einem Schuss gegen die Laufrichtung bezwang.

KRONBERG MIT ZWEI TOPCHANCEN

In der 73. Minuten spielte Poysdorf den nächsten Angriff, der zu einem Treffer führte. Offensivspieler Markus Schweinberger wurde mit einem Lochpass geschickt und blieb vor Torhüter Patrick Janecek cool und schob zum 3:0 ab.

Danach drückte Kronberg und kam durch Christian Kohout und Julian Kretschmer zu guten Einschussmöglichkeiten. "Das waren zwei Hunderter, die muss man einfach machen", war Kronberg-Trainer Karl Hausmann nicht zufrieden. Den 4:0-Schlusspunkt setzte Thomas Wolf, der einen Querpass von Markus Schweinberger einnetzte.

"DAS WAR EIN SUPER AUFTRITT"

Hausmann musste die Stärke des Gegners anerkennen: "Es war eine gerechte Niederlage, aber wir hätten uns sicher ein Tor verdient." Aber auch aufgrund der Kadersituation sei derzeit einfach nicht mehr möglich gewesen, man hätte mit dem letzten Aufgebot gespielt. Anders war die Gefühlslage bei Trainerkollege Wolf: "Das war ein super Auftritt, der uns Selbstvertrauen für das Derby gegen Poysbrunn gibt."

POYSDORF - KRONBERG 4:0 (1:0)

Sonntag, 29. Oktober 2017, Poysdorf, 121 Zuseher, SR Josef Kern

1:0 Lukas Nestler (20.)
2:0 Patrick Busch (63.)
3:0 Markus Schweinberger (73.)
4:0 Thomas Wolf (88.)

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlJ. SchweinbergerK. Lechner - R. Strobl (65. L. Mucala) - D. Wolfram - P. Busch(81. H. Toifl), T. WolfM. SchweinbergerP. Sieber (88. F. Al Hamdan) - L. NestlerB. KruderM. Wiesinger

Kronberg: P. JanecekK. Afouxenidis (83. M. Schnabl), P. PfeiferA. KniewallnerP. FrithumG. LubasB. KastnerA. DzilicJ. KretschmerM. SimsekC. KohoutD. LeitnerC. KrausL. Romstorfer
Trainer: Karl Hausmann