SC Poysdorf KM : Kronberg

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Nov. 2018

Überraschend beendete Poysdorf die Zusammenarbeit mit Christian Ratschka, der nur drei Runden den SCP betreute.

Vor drei Runden wurde Christian Ratschka als Nachfolger für Johann Wolf als Poysdorf-Trainer präsentiert, dem Neuen wurde zugesichert, dass sich die Zusammenarbeit bei entsprechenden Ergebnissen verlängern könnte. Am Donnerstag wurde ihm allerdings mitgeteilt, dass sich die Wege nach der Kronberg-Partie trennen werden. Dies sorgte bei Ratschka für Unverständnis, holte er in zwei Partien vier Punkte.

DREI TREFFER NACH 23 MINUTEN

Poysdorf trat von Beginn an offensiv auf und ging bereits nach 9 Minuten verdient in Führung: Rene Schodl sorgte für das rasche 1:0. Es gelang aber nicht, den zweiten Treffer nachzulegen, Kronberg war hingegen effizienter. Sechs Minuten nach dem Gegentreffer glich Philip Frithum zum 1:1 aus. Davon ließ sich Poysdorf aber nicht irritieren, Patrick Sieber stellte in der 23. Minute auf 2:1.

Nach der Pause drückte Poysdorf weiter, musste aber in der 59. Minute den Ball aus dem eigenen Tor holen: Kevin Wagner begeisterte die Fans am Platz, er knallte den Ball aus weit über dreißig Metern in die Maschen. "Das war ein Tausend-Gulden-Schuss, ein super Treffer", zollte sogar Ratschka Respekt.

CHRISTIAN KOHOUT SCHOCKTE POYSDORF

Die Gäste kamen durch den Ausgleich optisch besser in die Partie, blieben aber vorerst weiter ungefährlich. Poysdorf war dem Führungstreffer näher, USC-Torjäger Christian Kohout schockte aber die Heim-Fans in der 73. Minute, er brachte Kronberg mit 3:2 sogar in Führung. Kurz danach fand er sogar die Chance auf den vierten Treffer vor, die Vorentscheidung gelang ihm jedoch nicht. Kronberg musste ab der 85. Minute in Unterzahl weiterspielen, Ali Al-Maatouk musste nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Feld.

Die Ratschka-Elf warf mit einem Mann mehr alles nach vorne und wurde in der 92. Minute belohnt, aus rund 15 Metern setzte Martin Urban den Ball ins lange Eck zum verdienten 3:3-Ausgleich. Doch der SCP wollte noch mehr, vergab aber zwei Matchbälle: Ein Kopfball von Markus Schweinberger und ein Schuss von Florian Schön verfehlten den Kasten knapp.

"DER GEGNER WAR EFFIZIENTER ALS WIR"

"Mit dem Unentschieden in meinem Abschiedsspiel bin ich nicht unzufrieden, wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Der Gegner war aber effizienter als wir, Kronberg hat drei Tore aus vier Chancen gemacht", fasste Ratschka das Geschehen aus seiner Sicht zusammen. Damit ist das Kapitel Poysdorf für ihn beendet, aber er brennt schon auf neue Herausforderungen: "Super wäre es, wenn ich bald einen Verein finde, wo alles passt. Ich bin offen für Neues."

POYSDORF - KRONBERG 3:3 (2:1)

Samstag, 10. November 2018, Poysdorf, 80 Zuseher, SR Tomas Prochazka

1:0 Rene Schodl (9.)
1:1 Philip Frithum (17.)
2:1 Patrick Sieber (23.)
2:2 Kevin Wagner (59.)
2:3 Christian Kohout (73.)
3:3 Martin Urban (90+2.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. SchweinbergerD. Wolfram - D. Leisser (24. R. Strobl) - F. SchönT. Wolf - M. SchweinbergerP. Sieber (85. R. Anger) - L. Nestler (76. M. Urban); J. NiedermayerK. Lechner
Trainer: Christian Ratschka

Kronberg: C. JanecekA. Al-MaatoukK. WagnerP. PfeiferG. LubasP. FrithumB. Schubtschik (90+2. C. Kraus), A. DzilicD. SuppanA. HolzerC. Kohout (90. L. Romstorfer); M. JankovicA. Fischer
Trainer: Karl Grill

Gelb: Lukas Nestler (12., Foul), Thomas Wolf (74., Foul), Roman Loley (81., Unsportl.) bzw. Christian Kohout (12., Foul), Ali Al-Maatouk (16., Foul), Andreas Holzer (45., Foul), Daniel Suppan (51., Unsportl.)

Gelb-Rot: keine bzw. Ali Al-Maatouk (85., Foul)