SC Poysdorf KM : Kreuttal

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 5. Okt. 2018

Im Spitzenspiel von Tabellenführer Kreuttal gegen den Dritten Poysdorf gab es keinen Sieger, das Duell endete 1:1.

Zunächst hielt das Spitzenspiel des Tabellenführers Kreuttal gegen den Dritten Poysdorf nicht, was es im Vorfeld versprach. Die rund 200 Zuschauer in der Kreuttal-Arena erlebten ein Mittelfeldgeplänkel zweier Teams, die sehr vorsichtig ans Werk gingen.

KREUTTAL-FÜHRUNG HIELT NICHT LANGE

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase kam Kreuttal nach rund zwanzig Minuten etwas besser in die Partie und fand die erste gefährliche Torchance vor. In der 27. Minute fiel der Schuss von Torjäger Alexander Pipal zu unplatziert aus und landete in den Händen des SCP-Goalies Marek Gladis. Die beste Chance vor der Pause hatte ebenfalls Kreuttal, der Kopfball von Daniel Tuchny wurde aber von den Gästen vor der Linie geklärt. Sonst blieben die Highlights aus.

Nach Wiederanpfiff sollte sich das allerdings ändern, die Zuschauer erlebten ein spannendes, rassiges Duell auf hohem Niveau. Nach der ersten gefährlichen Strafraumszene der Poysdorfer in der 47. Minute durften aber in der 55. Minute die Gastgeber jubeln: Zunächst konnte Poysdorf einen Schuss klären, der Ball landete allerdings vor den Füßen von Paul Freudhofmeier, dessen Schuss von Tuchny mit dem Kopf ins lange Eck abgefälscht wurde.

POYSDORF-GOALIE GLADIS IN TOPFORM

Die Freude der Gastgeber sollte aber nicht lange halten, unmittelbar nach dem Tor sah SCK-Abwehrspieler Patrik Schmid seine zweite Gelbe Karte und musste vorzeitig vom Feld. "Eine heftige zweite Gelbe, die muss man nicht geben", meinte Kreuttal-Sektionsleiter Richard Wagner. Aber es kam für seine Mannschaft noch schlimmer, wieder nur kurze Zeit danach fiel der Ausgleich: Der aus dem Gelb-Rot-Foul resultierte Freistoß wurde von Poysdorf in den Strafraum gespielt, nach zwei Kopfbällen kam die Kugel zu Markus Schweinberger, der ebenfalls per Kopf zum 1:1 einnickte.

Doch auch in Unterzahl kam Kreuttal zu den besseren Torchancen, ein Schuss von Andreas Haas wurde durch den starken Wind gefährlich und landete auf dem Tor. Danach folgten die drei starken Auftritte des Poysdorf-Schlussmannes: Nach einer starken Fuß-Abwehr gegen Jagitsch klärte er gegen Pipal und kurz darauf im Duell mit Manuel Kniezanrek sensationell. "Der Goalie hat ihnen das Leben gerettet", meinte Wagner. Doch auch Poysdorf versteckte sich nicht und setzte vereinzelte Nadelstiche.

Mit dem 1:1 war der Kreuttal-Funktionär zufrieden, obwohl der SCP-Tormann einige Chancen zunichte machte: "Man darf nicht vergessen, auch Poysdorf hatte Chancen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir können mit dem Ergebnis sehr gut leben, damit bleibt der Vorsprung auf Poysdorf gleich."

KREUTTAL - POYSDORF 1:1 (0:0)

Freitag, 05. Oktober 2018, Unterolberndorf, 200 Zuseher, SR Johann Wandl

1:0 Daniel Tuchny (55.)
1:1 Markus Schweinberger (57.)

Kreuttal: H. Paasche - P. Schmid - A. Haas - Z. Sahin - D. TuchnyF. Jagitsch - A. Pipal - P. WihroM. Kniezanrek - P. Freudhofmaier (79. N. Sattlegger), F. ReisingerN. MarchesaniF. ReisingerD. DormannM. Mondl
Trainer: Jozef Brezovsky

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. SchweinbergerD. Wolfram - D. Leisser - F. SchönT. Wolf - M. SchweinbergerM. Urban (75. R. Strobl), P. SieberJ. NiedermayerK. LechnerH. ToiflM. Wiesinger
Trainer: Johann Wolf