SC Poysdorf KM : Haringsee

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 26. Mai 2018

Einen überraschenden Auswärtssieg in Poysdorf feierte Haringsee. Die drei Punkte sind im Kampf um den Klassenerhalt enorm wichtig.

Die Taktik der Haringseer ging von Beginn an auf, gegen die defensive Spielweise fiel Poysdorf wenig ein. Zwar hatte der SCP mehr Ballbesitz, gefährliche Torchancen entstanden daraus aber kaum. Besser machte es der Gegner, Johannes Horak ging in der neunten Minute auf der linken Seiten durch, zog ins Zentrum und wurde im Strafraum gefoult.

KAPITÄN JELEMENSKY VOM PUNKT SICHER

"Der Elferpfiff war völlig richtig, das war eine klare Sache", meinte Haringsee-Spielertrainer Darko Antic. Kapitän Patrick Jelemensky ließ sich die Chance nicht entgegen und verwandelte vom Punkt eiskalt. Nur einmal war Poysdorf im ersten Durchgang gefährlich, doch Gäste-Keeper Angelo Fasching fischte einen Freistoß gekonnt aus dem Eck.

In den zweiten 45 Minuten war das Bild ähnlich, Haringsee stand defensiv sehr sicher und machte es der Mannschaft von Johann Wolf damit sehr schwer. Doch in der 74. Minute fiel dennoch der Ausgleich durch Ladislav Mucala. Antic zollte Respekt: "Das hat er super gemacht, ein wunderschöner Kopfballtreffer nach einer super Flanke."

Nachdem Ausgleichstreffer hatte Poysdorf innerhalb von wenigen Minuten 3 Großchancen, die allesamt vergeben wurden. Der Spruch die Tore die man nicht schießt, bekommt man, sollte sich dann bewahrheiten.

HARINGSEE-GOALGETTER MIT DEM SIEGTOR

Aber Haringsee wollten den Sieg unbedingt und setzte alles auf eine Karte. In der 82. Minute wurden die Bemühungen belohnt, Jelemensky passte tief in die Spitze, Martin Hindak kam an den Ball und verwertete mit all seiner Klasse zum 2:1. Es war das 13. Saisontor für den Angreifer.

"Das war ein verdienter Sieg, unser Konzept ist voll aufgegangen", jubelte Antic nach dem Spiel. Trotz der Ausfälle und angeschlagenen Spieler hätte man das Match immer im Griff gehabt. Nun wartet nächste Woche das Duell mit Ladendorf: "Es ist ein Endspiel, wenn wir gewinnen, sind wir so gut wie sicher gerettet."

POYSDORF - HARINGSEE 1:2 (0:1)

Samstag, 26. Mai 2018, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Oskar Kokoszka

0:1 Patrick Jelemensky (9., Elfmeter)
1:1 Ladislav Mucala (74.)
1:2 Martin Hindak (82.)

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlK. LechnerD. Wolfram - D. Leisser - L. Mucala - M. SchweinbergerH. Toifl - L. Nestler - M. WiesingerR. Gotsch (63. R. Strobl); B. KruderG. HolouschM. Holousch
Trainer: Johann Wolf

Haringsee: A. FaschingA. VaskoB. HaindlR. NürnbergerM. Gal (56. G. Petricevic), D. AnticP. JelemenskyM. HindakJ. HorakC. DumkaR. Konar (90. O. Wukitsevits); S. PapaiM. PestukaD. Hergolitsch