SC Poysdorf KM : Großkrut

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Aug. 2021

Poysdorf legte den Frust der Vorwoche ab und siegte gegen Großkrut hochverdient mit 3:0.

Der Frust saß bei Poysdorf in der vergangenen Woche tief, als man nach 2:0-Führung bei Stripfing II 3:4 verlor. Das Motto war, gegen Großkrut alles besser zu machen. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion und war von Beginn an überlegen, drei Torchancen wurden aber zunächst noch vergeben.

Obwohl es lange 0:0 stand, war die Aussicht auf einen Punktegewinn bei Großkrut-Coach Klaus Oberndorfer gering: "Wir waren weit weg von einem 0:0 und danach vom Ausgleich." In der 65. Minute sorgte Patrick Busch für die große Erlösung, er traf nach Vorlage von Sulayman Janneh zum überfälligen 1:0.

"NACH VORNE HAT NICHTS FUNKTIONIERT"

Das zweite Tor steuerte Roman Strobl bei, erneut nach Janneh-Assist. Spielertrainer Thomas Eigner passte in der 87. Minute auf Busch, der im Strafraum gefoult wurde, Lukas Nestler verwandelte den Elfer sicher. "Dieser Sieg war sehr wichtig nach der letzten Woche, ich freu mich über die drei Punkte und die starke Leistung", war Eigner begeistert. Oberndorfer sah zu wenige gelungene Offensivaktionen seines Teams: "Nach vorne hat nichts funktioniert."

POYSDORF - GROSSKRUT 3:0 (0:0

Freitag, 27. August 2021, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Johannes Stögerer

1:0 Patrick Busch (65.)
2:0 Roman Strobl (73.)
3:0 Lukas Nestler (87., Elfmeter)

Poysdorf: M. GladisJ. BernschererR. StroblD. WolframP. BuschM. UrbanM. Olschnegger (81. T. Eigner), M. SchweinbergerP. SustrL. NestlerS. Janneh (74. R. Schodl); G. GergelyiR. LoleyK. LechnerK. Wolfram

Großkrut: B. Steglegger - S. LeisserR. Weber - M. BalkoT. Rebl - R. Weingartshofer - O. Bajguric - D. Graf - D. Weingartshofer (81. B. Antoni) - P. Rechensteiner - A. FilanK. GentzelmannR. SchodlM. MohammadjanP. Bauer
Trainer: Klaus Oberndorfer

Gelb: Markus Schweinberger (53., Unsportl.), Patrik Sustr (54., Unsportl.) bzw. Adrian Filan (38., Unsportl.), Daniel Weingartshofer (45., Foul), Roman Weber (81., Unsportl.)