SC Poysdorf KM : Großkrut

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 3. Nov. 2019

Poysdorf feierte den dritten Sieg in Folge und schiebt sich wieder auf Rang drei vor.

Von Beginn an trat Poysdorf dominant auf, das Selbstbewusstsein nach zuletzt zwei klaren Siegen war sichtbar. Durch einen Doppelschlag lagen die Gastgeber nach 24 Minuten 2:0 vorne: In der 20. Minute schloss Roman Strobl einen Doppelpass mit Patrick Busch erfolgreich ab. Vier Minuten später verlor Großkrut den Ball nach einem eigenen Standard, Tomas Chlup traf nach einem schnellen Konterangriff.

MARKUS SCHWEINBERGER MIT DEM 3:0-ENDSTAND

Bis zur Pause wurde Poysdorf mehrmals gefährlich, das dritte Tor wollte aber vorerst nicht fallen. Einerseits, weil der gegnerische Torhüter zur Stelle war, andererseits weil der Torabschluss zu ungenau ausfiel.

Auch im zweiten Durchgang war es eine klare Angelegenheit, in der 57. Minute fiel das verdiente 3:0. Ladislav Mucala eroberte den Ball und steckte ihn auf Markus Schweinberger durch, der allein vor dem Goalie cool blieb. Chancen auf einen höheren Sieg wurden danach ausgelassen. Kurz vor Ende musste zudem Großkruts Dominik Graf nach einem Foul mit der zweiten Gelben vorzeitig vom Feld.

"EIN RABENSCHWARZER TAG"

Poysdorf-Spielertrainer Thomas Eigner konnte fast komplett zufrieden sein: "Wir vergeben aber zu viele Chancen. Aber positiv ist, dass wir zu den Chancen kommen." Für Großkrut-Coach Klaus Oberndorfer war es ein gebrauchter Tag: "Es war ein rabenschwarzer Tag, wir sind nie ins Spiel gekommen."

POYSDORF - GROSSKRUT 3:0 (2:0

Sonntag, 03. November 2019, Poysdorf, 185 Zuseher, SR Michael Schindl

1:0 Roman Strobl (20.)
2:0 Tomas Chlup (24.)
3:0 Markus Schweinberger (57.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - P. Busch (80. K. Lechner), L. Mucala (79. M. Wiesinger) - M. Schweinberger - T. Chlup - T. Eigner (69. R. Gotsch), L. NestlerD. LeisserF. SchmidR. Anger

Großkrut: M. Jendrej - S. Leisser - M. ThiemJ. Köppel - R. Hlina - B. Majic - M. Balko - D. GrafD. Forstner (HZ. R. Weber), P. Rechensteiner - A. Filan (69. R. Moser); A. SchreiberT. ReblB. Weiss
Trainer: Klaus Oberndorfer

Gelb: Ladislav Mucala (52., Unsportl.) bzw. Adrian Filan (52., Unsportl.), Dominik Graf (78., Unsportl.), Philipp Rechensteiner (78., Foul)