SC Poysdorf KM : Großkrut

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 25. Mai 2019

Poysdorf ist für die Abstiegskandidaten ein guter Boden, nach Marchegg und Großengersdorf siegte nun auch Großkrut.

Poysdorf benötigte im Titelrennen mit Ladendorf und Hauskirchen unbedingt einen Sieg, doch auch Gegner Großkrut musste im Kampf um den Klassenerhalt punkten. Mit dem Druck kamen die Gäste aber viel besser zurecht, ab der ersten Minuten an dominierte die Elf von Christian Windisch. Nach zwei Minuten verhinderte aber die Latte den frühen Gegentreffer für Poysdorf.

LINIENRICHTER KORRIGIERTE ELFER-ENTSCHEIDUNG

Überraschend ging Poysdorf in Führung, nach zwölf Minuten stellte Roman Strobl auf 1:0. "Das Tor ist aus dem Nichts gefallen, es war der erste Schuss aufs Tor", ärgerte sich Windisch. Seine Mannschaft wurde aber kurz vor der Pause für die starke Leistung belohnt, Martin Thiem wurde im Strafraum von hinten umgestoßen, der Schiedsrichter sah keinen Elfer, der Linienrichter korrigierte aber die Entscheidung. Roman Hlina verwandelte vom Punkt sicher.

Großkrut zeigte auch nach Seitenwechsel eine sehr ansprechende Leistung, Poysdorf verlegte sich lediglich auf Konterangriffe. Diese waren aber zweimal brandgefährlich, Gäste-Keeper Michal Jendrej musste seine Topform unter Beweis stellen. Weil die Windisch-Elf aber mehr für das Spiel machte, fiel das Siegtor in der 87. Minute verdient: Nach Flanke von Branko Majic köpfte Adrian Filan den Ball zum 2:1 in die Maschen.

"WIR HABEN POYSDORF VORGEFÜHRT"

Der eingewechselte Stefan Schweng sah in der 90. Minute noch die Rote Karte, der Großkruter beging ein "dummes Foul", wie es Windisch ausdrückte. Er hofft, dass sich der Gegenspieler nicht verletzte.

Der Großkrut-Coach war euphorisch, das Auftreten seiner Mannschaft begeisterte ihn: "Wir haben Poysdorf vorgeführt. Meine Spieler haben alles umgesetzt, was ich vorher gesagt habe."

Beim Gegner herrscht eine komplett andere Stimmung: In den letzten vier Heimspielen gelang Poysdorf damit nur ein einziger Sieg, gegen Marchegg verlor man 0:1, letzte Woche folgte eine weitere 0:1-Pleite gegen Großengersdorf und nun musste man sich gegen Großkrut 1:2 geschlagen geben.

POYSDORF - GROSSKRUT 1:2 (1:1

Samstag, 25. Mai 2019, Poysdorf, 101 Zuseher, SR Patrick Wucherer

1:0 Roman Strobl (12.)
1:1 Roman Hlina (45+1., Elfmeter)
1:2 Adrian Filan (87.)

Poysdorf: M. Gladis - R. LoleyJ. SchweinbergerK. Lechner (55. E. Karovic) - R. Strobl - P. Busch (73. M. Wiesinger) - T. Wolf - M. SchweinbergerM. Urban (77. F. Schön) - L. Nestler - D. LeisserJ. NiedermayerR. Gotsch

Großkrut: M. Jendrej - M. Thiem (75. R. Weber), J. Köppel - R. Hlina - B. MajicM. Balko - D. GrafA. Girsch (81. S. Schweng), D. Forstner (71. R. Moser), P. Rechensteiner - A. FilanT. ReblB. Weiss
Trainer: Christian Windisch

Gelb: Roman Strobl (17., Foul), Martin Urban (64., Foul) bzw. Jan Köppel (13., Foul), Adrian Filan (2., Foul), Philipp Rechensteiner (27., Unsportl.), Roman Moser (78., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Stefan Schweng (90., Foul)