SC Poysdorf KM : Großengersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 14. Okt. 2017

Bereits zur Halbzeit führte der Favorit Poysdorf gegen Großengersdorf 3:0, große fußballerische Highlight blieben aber weitgehend aus.

Großengersdorf reiste nach drei Niederlagen in Folge als klarer Außenseiter zu den heimstarken Poysdorfern. Die Hoffnung der Gäste, lange die Null zu halten, erlosch bereits nach fünf Minuten. SCG-Schlussmann Bernhard Kern wollte einen harmlosen Flankenball fangen, ihm rutschte aber die Kugel aus den Händen und Thomas Wolf konnte problemlos einschieben. Auch Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke war geschockt: "Eigentlich macht Kern keine Fehler, aber den Ball muss er natürlich fangen."

PATRICK BUSCH MIT DEM EINZIGEN HIGHLIGHT

Man merkte den Gästen die Verunsicherung an, Poysdorf dominierte das Spiel, ohne allerdings zu glänzen. Die zweite gefährliche Torszene führte nach 25 Minuten auch zum 2:0, Außenverteidiger Patrick Busch übernahm eine Flanke von Markus Schweinberger direkt. Wenige Minuten später folgte der dritte Poysdorfer Treffer, nach einem Foul von Patrick Sax im Strafraum pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter. Wolf blieb vom Punkt cool und stellte auf 3:0.

Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer wenige Höhepunkt, Großengersdorf kam optisch etwas besser ins Spiel. Topchancen fanden allerdings dennoch nur die Hausherren vor, dreimal wurde die Mannschaft von Trainer Johann Wolf gefährlich. Als der Schiedsrichter die Partie nach über 90 Minuten abpfiff, waren aber alle auf und neben dem Platz froh.

"SPIEL HÄTTE MAN NACH 32 MINUTEN ABPFEIFEN KÖNNEN"

Coach Wolf freute sich über drei Punkte, hätte sich aber nach der Pause mehr Zug nach vorne von seinem Team erwartet: "Es war insgesamt gesehen ein unspektakuläres Spiel, Großengersdorf hat einfach zu viel Respekt vor uns gehabt. Eigentlich hätte man die Partie nach 32 Minuten abpfeifen können." Gäste-Coach Roman Jaschke ärgerte sich: "Wir haben wieder Geschenke verteilt, wie beim 0:1. Das zieht sich schon durch die ganze Saison."

POYSDORF - GROSSENGERSDORF 3:0

Samstag, 14. Oktober 2017, Poysdorf, 80 Zuseher, SR Tomas Prochazka

1:0 Thomas Wolf (5.)
2:0 Patrick Busch (25.)
3:0 Thomas Wolf (32., Elfmeter)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley (73. K. Lechner) - R. Schodl (70. D. Siml), J. SchweinbergerD. Wolfram - P. BuschL. Mucala - M. SchweinbergerP. Sieber (76. R. Anger) - L. Nestler - T. WolfM. WiesingerF. Al Hamdan
Trainer: Johann Wolf

Großengersdorf: B. Kern - R. Bauer - C. Pokorny - O. Henzler - R. Pöschl - P. Sax - A. Hozanovic - P. Schleifer(61. C. Streicher), P. Pöschl - M. Koldas (61. D. Stefanek) - M. Pfeiffer (87. C. Rögner); L. Mauser
Trainer: Roman Jaschke

Gelb: Thomas Wolf (75., Foul), Klaus Lechner (83., Foul) bzw. Oliver Henzler (53., Foul), Patrick Sax (73., Unsportl.)