SC Poysdorf KM : Großebersdorf

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 3. Apr. 2022

Gleich drei der fünf Tore gingen auf das Konto von Poysdorf-Angreifer Roman Strobl. Er steht nun bei zwölf Saisontreffern.

Obwohl Poysdorf von Beginn an feldüberlegen war, blieben zunächst die Torchancen aus. Der allererste Torschuss fand gleich den Weg in die Maschen, Roman "Pluto" Strobl war in der 14. Minute erfolgreich. Mit der Führung taten sich die Heimischen leichter und legten in der 36. Minute den zweiten Treffer nach, erneut beförderte Strobl den Ball über die Linie.

Mit dem Wind im Rücken war Poysdorf nach der Pause klar überlegen, musste aber in der 62. Minute den überraschenden Anschlusstreffer hinnehmen. Matthias Corel traf nach einem Chip von Daniel Fritsch. "Das haben meine Spieler sehr schön gemacht, aber leider haben wir gleich das dritte Gegentor kassiert", ärgerte sich SVG-Coach Robert Zirkler. Fünf Minuten nach dem Tor konnten die Gäste den Ball nach einem Corner nicht klären, nach einer Volleyflanke stand Dominik Wolfram goldrichtig und nickte das Spielgerät zum 3:1 ins Netz.

KAPITÄN BIERBAUM MIT DEM EIGENTOR

Das Tor sorgte für die Vorentscheidung, denn damit war die letzte Hoffnung der Großebersdorfer auf einen Punktgewinn futsch. Poysdorf hatte leichtes Spiel und legte in der 78. Minute das vierte Tor nach, weil Lukas Bierbaum einen Stangerlpass ins eigene Tor lenkte. Den Schlusspunkt setzte Strobl, der in der Nachspielzeit seinen dritten Treffer bejubeln durfte. Es war bereits sein zwölfter Volltreffer in dieser Spielzeit.

Für den Großebersdorf-Trainer war es eine "verdiente Niederlage", die jedoch für ihn um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Insgesamt hätte man wieder "billige Gegentore" bekommen. Poysdorf-Spielertrainer Thomas Eigner freute sich: "Das war die Reaktion, die ich nach der Großkrut-Niederlage erwartet habe."

POYSDORF - GROSSEBERSDORF 5:1 (2:0

Samstag, 2. April 2022, Poysdorf, 100 Zuseher, SR Christopher Dye

1:0 Roman Strobl (14.)
2:0 Roman Strobl (36.)
2:1 Matthias Corel (62.)
3:1 Dominik Wolfram (67.)
4:1 Lukas Bierbaum (78., Eigentor)
5:1 Roman Strobl (92.)

Poysdorf: M. GladisJ. BernschererR. StroblD. WolframP. Busch (83. T. Eigner), F. SchönM. UrbanP. SustrL. NestlerD. Leisser (65. R. Schodl), E. HolouschG. GergelyiK. LechnerK. WolframC. Pavlis

Großebersdorf: F. WinkelmayrL. BierbaumA. RaboP. Huber (60. M. Fürst), M. Stöckl (75. J. Kraml), O. IfkovitsD. Lang (75. D. Posekany), T. Hackl (60. M. Corel), T. ReiterD. FritschM. Erdem (60. J. Salomon); N. Leidenfrost