SC Poysdorf KM : Bad Pirawarth

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 22. Sept. 2018

Daniel Stojcic lieferte gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber Poysdorf eine Spitzenleistung ab, er hielt mit tollen Paraden seinen Kasten sauber.

Im Hinblick auf das Spiel gegen Bad Pirawarth wurde Poysdorf-Coach Johann Wolf nicht müde, zu warnen. Es sei kein Pflichtsieg, wie viele forderten. Und er hatte für seine Argumentation einen Grund, "ich erwarte mir, dass Stojko (Daniel Stojcic, Anm.) gegen uns wieder doppelt motiviert sein wird und es uns sehr schwer macht." Der SCP-Trainer sollte Recht behalten.

KNIE-ABWEHR VON DANIEL STOJCIC

Poysdorf übernahm von Beginn an das Kommando im Spiel und kam gleich zu zwei guten Einschussmöglichkeiten. Zweimal scheiterte Markus Schweinberger, zunächst ging sein Heber knapp über das Gehäuse, kurz danach zeigte der Gäste-Goalie seine große Klasse. Mit dem Knie klärte er den Schuss des Poysdorfer Flügelspielers.

Auch in den weiteren Minuten hatten die Gastgeber ein klares Chancenplus, vor allem nach Standardsituationen war die Wolf-Elf gefährlich. Die Kopfbälle gingen aber neben oder über das Tor. Die Topchance auf die Führung hatte Daniel Leisser, seinen Weitschuss lenkte Stojcic an die Latte. Im ersten Durchgang hatte Bad Pirawarth nur einen nennenswerten Torschuss, SCP-Schlussmann Marek Gladis parierte aber stark.

"WIR HABEN GEKÄMPFT BIS ZUM UMFALLEN"

Auch nach der Pause hatte Poysdorf einige gefährliche Strafraumszenen, Stojcic faustete nach wenigen Minuten einen Schuss von Thomas Wolf über die Querlatte. Kurze Zeit später hatte das Auswärtsteam wieder Glück, Martin Urban zirkelte den Ball an die Innenstange. Gegen Ende kam Bad Pirawarth offensiv immer besser ins Spiel und wurde mehrmals gefährlich. Aber an diesem Nachmittag war keinem Spieler am Feld ein Torjubel vergönnt.

Mit der Leistung seiner Mannschaft konnte der Poysdorf-Trainer zufrieden sein, obwohl das 0:0 nicht den Erwartungen entsprach: "Mit dem Ergebnis können wir nicht zufrieden sein, aber der Auftritt hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht mehr möglich, weil beim Gegner mit Stojko der man of the match gespielt hat." Ebenfalls ein positives Fazit durfte Bad Pirawarth-Coach Andreas Babicky ziehen: "Wir haben gekämpft bis zum Umfallen, deshalb ist das 0:0 nicht ganz unverdient."

POYSDORF - BAD PIRAWARTH 0:0 (0:0)

Samstag, 22. September 2018, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Robert Schewzik

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. SchweinbergerD. Wolfram - D. Leisser - F. Schön (81. R. Strobl), T. Wolf (81. P. Sieber) - M. SchweinbergerM. Urban - L. NestlerJ. NiedermayerK. Lechner
Trainer: Johann Wolf

Bad Pirawarth: D. StojcicP. Zillinger (15. O. Maier), D. HicklO. CtvrtnicekM. LangM. KletzerJ. Grames (85. D. Zuschmann), M. WachterA. SchuhP. Pichler (89. M. Öller), J. SedlarP. Graf

Gelb: Lukas Nestler (36., Unsportl.) bzw. Ondrej Ctvrtnicek (14., Unsportl.), Jan Sedlar (61., Unsportl.), Manuel Kletzer (68., Kritik), Alexander Schuh (89., Unsportl.)