SC Poysdorf KM : Bad Pirawarth

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 9. Apr. 2018

Der Tabellen-Dritte Poysdorf verlor im Kampf um den Meistertitel an Boden, nachdem Eckartsau, Hauskirchen und Marchegg siegten.

Poysdorf ging mit gehörigem Druck ins Heimspiel gegen Bad Pirawarth, ein Sieg war im Titelkampf Pflicht. Eckartsau, Hauskirchen und Marchegg legten mit vollen Erfolgen vor, Poysdorf musste nachziehen. Aber SCP-Trainer Johann Wolf warnte schon vor dem Spiel: "Bad Pirawarth ist das Überraschungsteam der Rückrunde, es wird verdammt schwer."

NUR ABWEHRSPIELER JOHANNES SCHWEINBERGER GEFÄHRLICH

Im ersten Durchgang blieben die großen Highlights aus, die 120 Zuschauer bekamen wenige Großchancen zu sehen. Die einzige Topchance vergab Poysdorf schon nach wenigen Minuten, nach einem Freistoß scheiterte aber Abwehrspieler Johannes Schweinberger an Ex-Poysdorfer Daniel Stojcic im Gäste-Tor. Für die zweite ansatzweise gefährliche Szene war wieder der Defensivmann zuständig, doch auch nach der zweiten Standardsituation war er glücklos. Die Gäste setzten mit Konterstößen Nadelstiche.

Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine, die Wolf-Elf übernahm das Kommando. Aber das Tor fiel auf der anderen Seite, Manuel Lang nagelte in der 65. Minute einen Freistoß in die Maschen. "Das hat er sehr schön gemacht, aber das Tor war in dieser Phase unverdient", meinte Wolf. Bad Pirawarth verwaltete den Vorsprung, die Heimischen kamen nur noch zu Halbchancen.

"WIESO ICH VOR BAD PIRAWARTH GEWARNT HABE, HAT MAN GESEHEN"

Für die Entscheidung sorgte Stürmer Jan Sedlar, der einen Konterangriff erfolgreich mit einem Spitz abschloss. Das weite Gegentor war der Todesstoß, musste der Poysdorf-Coach zugeben: "Damit war der Deckel drauf."

Bad Pirawarth-Trainer Andreas Babicky kommt aus dem Strahlen nicht mehr heraus: "Meine Spieler haben meine Vorgaben perfekt umgesetzt, Poysdorf war völlig ratlos. Es hat wieder viel Spaß gemacht." Wolf sah sich bestätigt: "Wieso ich vor Bad Pirawarth gewarnt habe, hat man gesehen. Ihr Sieg geht in Ordnung."

POYSDORF - BAD PIRAWARTH 0:2 (0:0)

Sonntag, 08. April 2018, Poysdorf, 120 Zuseher, SR Levan Emnadze

0:1 Manuel Lang (65., Freistoß)
0:2 Jan Sedlar (78.)