SC Poysdorf KM : ATSV Deutsch-Wagram

Publiziert von Mathias Windisch am 21. Sept. 2019

Die Gastgeber aus Poysdorf trafen zu den besten Zeitpunkten und hatten Glück, dass Deutsch-Wagram vor dem Tor unglücklich agierte. Spielertrainer Thomas Eigner traf zu Beginn der Partie gleich doppelt.

Beide Teams starteten mit einer ordentlichen Packung Selbstvertrauen in die Begegnung. Poysdorf gewann seine vergangenen drei Ligaspielen und auch die Gäste aus Deutsch-Wagram stehen bei zwei Siegen am Stück. Darunter auch der 1:0-Erfolg über Neusiedl/Zaya.

TRAINER EIGNER MIT DOPPELSCHLAG

Den besseren Start hatte die Heimelf aus Poysdorf, die nach 14 Minuten bereits jubeln durfte. Trainer Thomas Eigner tankte sich durch die Gäste-Defensivreihe und netzte souverän ein. Eine knappe Viertelstunde später folgte der zweite Streich, abermals war es der Übungsleiter. Deutsch-Wagram-Coach Horst John war sauer: "Wir haben uns verhalten wie eine Schülermannschaft. Ohne Gegenwehr ist der Spieler durchgelaufen."

Trotz Doppelschlag hatte die Auswärtself in der Folge eine gute Phase, kam auch zu Chancen. Torgarant Robert Siegl mit einigen Möglichkeiten, und auch Spielmacher Michael Rinda agierte vor dem Tor der Heimischen unglücklich. Es blieb bei der 2:0-Führung der Gastgeber.

"ALLES ODER NICHTS"

Nach dem Seitenwechsel wollte es die Auswärtsmannschaft wissen. "Alles oder nichts", erklärte Trainer John und stellte auf ein 3-4-3 um. Deutsch-Wagram schmiss offensiv alles rein, hatte wieder gute Chancen, diesmal durch Cetin und abermals Siegl, doch ein Treffer sollte der Offensivreihe heute nicht gelingen.

Effizienter die Hausherren. Nach einer guten Stunde traf Rick Gotsch zum 3:0: "Die Entscheidung", wusste John und musste nur zehn Minuten später das 0:4 schlucken. Poysdorf mit einem erneuten Doppelschlag und am Ende folgte der Schlusspunkt von Lukas Nestler.

HARTL MIT NOTBREMSE

Gäste-Keeper Jozef Hartl mit der Notbremse, der Rückhalt musste mit Rot vom Platz und den resultierenden Strafstoß verwertete Nestler zum 5:0-Endstand. "Verdiente Niederlage", brachte es John auf den Punkt.

POYSDORF - DEUTSCH WAGRAM 5:0 (2:0)

Samstag, 21. September 2019, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Alexander Autherith

1:0 Thomas Eigner (14.)
2:0 Thomas Eigner (28.)
3:0 Rick Gotsch (64.)
4:0 Roman Strobl (74.)
5:0 Lukas Nestler (93., Elfmeter)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - R. Gotsch (70. L. Mucala), P. BuschM. Wiesinger (60. R. Anger) - M. SchweinbergerT. Eigner (76. K. Lechner) - L. NestlerF. Schmid

Deutsch Wagram: J. Hartl - M. Steiner (33. G. Geissbüchler), M. Nagy (80. M. Rupp), C. Hann - R. Siegl - P. Kuntel - Y. CetinM. Rinda - F. Talpa - B. Wolkensteiner (53. F. Dizili), P. LiskaM. VoglM. Maxa
Trainer: Horst John

Gelb: keine bzw. Yasin Cetin (30., Unsportl.), Christoph Hann (42., Foul), Robert Siegl (67., Kritik), Gerald Geissbüchler (78., Unsportl.), Michael Rinda (83., Foul)

Rot: keine bzw. Jozef Hartl (93., Torchancenverh.)