SC Marchegg : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 14. Mai 2022

Der Rückstand auf das Topduo vergrößerte sich auf vier bzw. fünf Punkte. Grund: In Marchegg zeigte man nur einen "Sommerkick."

Marchegg trat, vor allem aufgrund zahlreicher Ausfälle, sehr defensiv an und machte es damit Poysdorf sehr schwer. Den Gästen fiel nichts ein und kamen ganz selten vor das Marchegger Tor. Martin Grabenbauer, Trainer der Heimischen, zählte vor der Pause nur eine Poysdorf-Chance: "Wir haben sie super im Griff gehabt."

Auch nach der Pause fand Poysdorf kein Rezept, kam aber nach 65. Minuten zur Topchance auf die Führung: Der Schiedsrichter entschied nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter, Lukas Nestler trat an - scheiterte aber an Tormann Peter Rek. Spielertrainer Thomas Eigner musste erkennen, "dass an manchen Tagen einfach gar nichts klappt." Danach wurde Marchegg mehrmals in Konterangriffen gefährlich, es blieb aber bei der Nullnummer.

TITELRENNEN? "UNSERE CHANCEN SIND KLAR GESUNKEN"

Eigner nahm sich kein Blatt vor den Mund: "Das war zu wenig, in der ersten Hälfte war es ein Sommerkick, in der zweiten hatten wir mit dem Elfer nur eine Chance." Das 0:0 ist ein herber Rückschlag im Titelrennen mit Neusiedl und Deutsch-Wagram, das ist ihm bewusst: "Unsere Chancen sind damit klar gesunken."

Grabenbauer sprach seiner Mannschaft ein Pauschallob aus: "Wir haben uns super verkauft und uns diesen Punkt absolut verdient. Am Ende waren wir dem 1:0 sogar näher als Poysdorf."

MARCHEGG - POYSDORF 0:0 (0:0)

Samstag, 14. Mai 2022, Marchegg, 120 Zuseher, SR Christopher Dye

Marchegg: P. Rek - P. Kohlhauser - D. Rohrer (68. A. Kanzoski) - E. Besirevic - G. Turan (79. C. Turan) - P. Uhrinec - D. Peschek - M. NikolicM. LoiblE. PajanD. Kristo (92. B. Turan); D. KuncP. Ciger
Trainer: Martin Grabenbauer