SC Marchegg : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Aug. 2019

Poysdorf-Coach Thomas Eigner haderte mit der 0:1-Pleite in Marchegg, ein Remis wäre für ihn gerechter gewesen.

Schon am ersten Spieltag ging das erste Topspiel über die Bühne. Marchegg, das sich auf den Transfermarkt mit namhaften Spielern verstärkte, traf auf Poysdorf, dem Tabellen-Dritten der Vorsaison. Die rund 170 Zuschauer erlebten allerdings kein Offensiv-Feuerwerk, über 90 Minuten gab es eine überschaubare Anzahl an Torchancen.

WIND ALS HILFE BEIM FÜHRUNGSTREFFER

"Wir waren in der ersten Hälfte zwar feldüberlegen, aber es hat auf keiner Seite Zwingendes gegeben", meinte Marchegg-Coach Martin Grabenbauer. Die Defensiv-Taktik von Poysdorf-Trainer Thomas Eigner ging auf, Marcheggs Stürmer kamen kaum zur Geltung.

Eine Standardsituation war für Marchegg nötig, um in Führung zu gehen: Nur zwei Minuten nach der Pause brachte Kapitän Marian Kopca sein Team in Führung, sein Kopfball nach einer Ecke zappelte im Netz. Eigner ärgerte sich über das Gegentor: "In der Pause gab es einen Wolkenbruch, der starke Wind hat den Kopfball begünstigt."

Die Gäste kamen danach lediglich durch Standardsituationen ansatzweise gefährlich vor das gegnerische Tor, Keeper Adrian Klooss hatte aber stets kaum Schwierigkeiten. So brachte Marchegg den knappen Vorsprung mit nur wenig Zittern über die Zeit.

"WICHTIGER SIEG WEGEN HAMMER-AUSLOSUNG"

Die Freude über einen erfolgreichen Saisonstart war unmittelbar nach Schlusspfiff im Lager des SC Marchegg riesig: "Wegen der Hammer-Auslosung war der Sieg sehr wichtig und er ist in Summe auch verdient", bilanzierte Grabenbauer. In den nächsten Runden trifft der SCM auf Neusiedl, Stripfing/Angern, Bad Pirawarth, Deutsch-Wagram und Kreuttel.

Für Grabenbauers Trainerkollege Eigner wäre ein anderes Ergebnis gerechter gewesen: "Es war eigentlich eine typische 0:0-Partie, aber wir stehen leider mit leeren Händen da."

MARCHEGG - POYSDORF 1:0 (0:0)

Samstag, 10. August 2019, Marchegg, 170 Zuseher, SR Giorgi Bidzinahsvili

1:0 Marian Kopca (47.)

Marchegg: A. Klooss - D. VoglerM. Kopca - E. Besirevic (81. S. Ziggerhofer) - L. Gogolak - M. Nikolic - M. Hindak - R. Nürnberger - D. OlbrichtS. Ovcharovich - M. Pellinger (71. M. Bucha); D. KuncK. YagciD. Rohrer
Trainer: Martin Grabenbauer

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - P. BuschM. Urban - M. SchweinbergerT. Chlup - T. Eigner - M. Wiesinger (73. R. Anger); F. SchmidK. LechnerM. HolouschR. Gotsch

Gelb: Simon Ovcharovich (57., Foul), Marian Kopca (90+1., Foul) bzw. Rene Schodl (3., Unsportl.), Tomas Chlup(76., Unsportl.), Markus Schweinberger (85., Unsportl.)