SC Kreuttal : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Mai 2022

Alle drei Poysdorf-Treffer beim 3:1-Auswärtssieg in der Kreuttal-Arena waren vermeidbar.

Kreuttal musste gegen Poysdorf auf wichtige Spieler verzichten, neben Daniel Tuchny fiel auch die komplette Innenverteidigung aus. Dennoch machte man es dem Favoriten nicht einfach und kam zu zwei guten Gelegenheiten. Einmal vergab James Miller, einmal Florian Ivanitsch. Doch danach wurde Poysdorf immer besser und ging in der 29. Minute in Führung: Nach einem Kreuttaler Ballverlust schalteten die Gäste schnell um, Martin Thiem ging tief und besorgte die Führung im zweiten Versuch. Danach hatte Poysdorf noch zwei Chancen, jeweils Schüsse aus spitzem Winkel.

"WIR SIND NOCH ZU GRÜN HINTER DEN OHREN"

Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich, erst nach einer gewissen Weile übernahm Poysdorf das Kommando im Spiel. Folgerichtig war auch das 2:0 nach einer Stunde, wieder war Thiem erfolgreich. Er spritzte in einen zu kurzen Rückpass und beförderte die Kugel über die Linie. Auch das dritte Poysdorfer Tor entstand aus einem Fehler des Gegners: Beim langen Ball von Tormann Marek Gladis verschätzte sich der Abwehrspieler und Roman Strobl nahm das Geschenk dankend an. Den Ehrentreffer besorgte Miller in der 92. Minute, er knallte eine Flanke von Joris Kropitz volley ins Netz.

"Wir haben uns alle drei Gegentore selber gemacht", ärgerte sich SCK-Trainer Christopher Petermann nach Abpfiff. "Wir sind noch zu grün hinter den Ohren." Sein Gegenüber Thomas Eigner sah einen guten Auftritt seiner Mannschaft: "Vor allem nach der Pause war das sehr souverän, es hat einen Freundschaftsspiel-Charakter gehabt."

KREUTTAL - POYSDORF 1:3 (0:1)

Sonntag, 29. Mai 2022, Unterolberndorf, 60 Zuseher, SR Marinko Zilic

0:1 Martin Thiem (29.)
0:2 Martin Thiem (60.)