SC Kreuttal : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 29. Okt. 2020

Nach dem 3:0 in Großebersdorf am Montag legte Poysdorf am Mittwoch ein 3:0 gegen Kreuttal nach.

Die Hoffnung Kreuttals, dass der Auftritt der Poysdorfer am Montag in Großebersdorf Spuren hinterlassen hätte und sie müde wären, erfüllte sich nicht. Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Eigner zeigte die nächste Topleistung und entführte wieder drei Punkte. "Poysdorf war mit der individuellen Klasse und dem körperlichen Einsatz ab der ersten Minute zu stark für uns", musste SCK-Trainer Christopher Petermann zugeben.

Zwar lieferte Poysdorf keine Gala ab, eher trocken spielten die Gäste ihr Spiel und gingen in der 28. Minute in Führung: Abwehrspieler Lukas Nestler traf per Kopf nach einem hohen Ball von Rene Schodl. Petermann war verärgert: "Wir haben geschlafen." Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Patrik Sustr nach einer Soloaktion auf 2:0, dabei stellte sich Kreuttal nicht geschickt an und konnte mehrmals den Angriff nicht stoppen.

"VÖLLIG VERDIENTE NIEDERLAGE"

Die Gastgeber kamen nur selten vor das gegnerische Tor, Andreas Haas kam zu einer nennenswerten Chance. Petermann zählte ein Chancenverhältnis von 7:2 für den Gegner. Erst in der 84. Minute führte eine der sieben Chancen zum dritten Treffer, Tomas Chlup besorgte nach Vorlage von Roman Strobl den Endstand.

"Es war eine völlig verdiente Niederlage, über 90 Minuten hatte Poysdorf alles im Griff", bilanzierte der Kreuttal-Coach. Die Qualität und Abgebrühtheit der Poysdorfer hätte man zur Kenntnis nehmen müssen. Er ärgerte sich aber über die Gegentore, die seien "billig" zustande gekommen. Auch den Ausfall von Goalgetter Alexander Pipal konnte man laut Petermann nicht kompensieren.

In Poysdorf herrscht eine ganz andere Stimmung: Mit dem Dreier hat man nun 18 Punkte aus acht Partien geholt, konnte Deutsch-Wagram überholen und die Tabellenführung übernehmen.

KREUTTAL - POYSDORF 0:3 (0:2)

Mittwoch, 28. Oktober 2020, Unterolberndorf, SR Nenad Andric

0:1 Lukas Nestler (28.)
0:2 Patrik Sustr (39.)