SC Großengersdorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 21. Nov. 2021

Poysdorf schloss die Hinrunde mit einem souveränen 3:0 in Großengersdorf ab, es war von Beginn an eine klare Angelegenheit.

Für Poysdorf war klar, dass Großengersdorf sehr defensiv auftreten wird, deshalb war die Erleichterung riesig, als bereits in der ersten Spielminute der Führungstreffer fiel: Die Heimischen verloren leichtfertig den Ball und Martin Urban versenkte ihn vom 16er im Netz. "Das frühe Tor war natürlich ideal für uns", war SCP-Sektionsleiter Christian Seiter klar. Die Gäste waren danach klar überlegen und hätten weitere Treffer nachlegen können, allein Patrick Busch vergab zwei Einschussmöglichkeiten.

"HABEN IN 90 MINUTEN KEINEN SCHUSS ABGEGEBEN"

Wieder dauerte es nach Anpfiff nicht lange, bis Poysdorf wieder jubeln durfte, wieder war Urban erfolgreich, der nach Querpass von Busch traf (49.). Mit dem zweiten Treffer nahmen die Poysdorfer Offensivbemühungen zwar ab, man hatte aber weiterhin alles im Griff, Großengersdorf wurde nicht gefährlich. Für den Endstand sorgte Abwehrspieler Johannes Bernscherer, wieder war Busch der Vorlagengeber - aber diesmal ungewollt: Sein Torschuss misslang und landete vor den Füßen seines Mitspielers, der problemlos einschob.

"Von der ersten Minute an war klar, dass wir das Spiel gewinnen, es war eine eindeutige Angelegenheit", bilanzierte der Poysdorf-Funktionär zufrieden. SCG-Spielertrainer Patrick Pöschl musste ihm zustimmen: "Wir haben in 90 Minuten keinen Schuss auf das Tor abgegeben. Aber immerhin haben wir gekämpft."

GROSSENGERSDORF - POYSDORF 0:3 (0:1)

Sonntag, 21. November 2021, Großengersdorf, 100 Zuseher, SR Mehmet Günes

0:1 Martin Urban (1.)
0:2 Martin Urban (49.)
0:3 Johannes Bernscherer (74.)

Großengersdorf: L. MauserR. Bauer (65. K. Weismann), D. GärtnerP. NikolaidisS. KühnertS. Jaich (80. C. Pokorny), M. WittmannR. PöschlP. PöschlM. KoldasS. StockerT. Brenner
Trainer: Patrick Pöschl

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererD. WolframP. BuschM. Urban (80. M. Holousch), M. OlschneggerM. Schweinberger (80. K. Wolfram), P. Sustr (80. K. Lechner), L. NestlerS. Janneh (53. D. Leisser); G. GergelyiT. Eigner

Gelb: Raphael Pöschl (75., Foul) bzw. Patrik Sustr (77., Kritik)