Neusiedl/Z. : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 23. Aug. 2019

Neusiedl/Z. baut die Siegesserie weiter aus, auch Poysdorf konnte gegen den Spitzenreiter nicht punkten.

Die Gäste aus Poysdorf fanden nach nur fünf Minuten die erste Torchance vor, danach war aber Neusiedl gefährlicher. Bei zwei Schüssen musste SCP-Schlussmann Marek Gladis eingreifen und seine Klasse beweisen.

NEUSIEDL FREUT SICH ÜBER ERSTES STÜRMERTOR

Entgegen des Spielverlaufs ging Poysdorf nach einer Viertelstunde in Führung, Martin Urban versenkte die Kugel mit einem scharfen Schuss ins lange Eck. Doch postwendend gelang Neusiedl der Ausgleich, Fabian Bachmayer sorgte für das 1:1. Sektionsleiter Roland Hallas durfte sich doppelt freuen: "Das schnelle Tor war natürlich wichtig, aber auch wichtig war, dass mit Bachmayer endlich der erste Stürmer in dieser Saison getroffen hat."

Im weiteren Verlauf der Partie blieben die Großchancen aus, ehe den Gastgebern unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer gelang: Marek Ondryas kam am 16er an das Spielgerät und knallte es in die Maschen. "Der Zeitpunkt kurz vor der Pause war natürlich ideal", wusste Hallas.

HALLAS: "POYSDORF WAR UNANGENEHMSTER GEGNER"

Nach Seitenwechsel traten die Gäste optisch besser auf und waren aktiver. Zweimal lag der Ausgleich in der Luft, in einer Szene mussten die Neusiedler den Ball sogar von der Linie klären. Auf der anderen Seite hatte Tomas Vrto die Chance auf das dritte Tor für sein Team, er scheiterte aber am Goalie. Gegen Ende musste Poysdorf in Unterzahl spielen, Kapitän Roman Loley musste in der 85. Minute mit der Ampelkarte vom Feld. Den 3:1-Endstand besorgte Amel Koldzic.

"Es war ein verdienter Sieg, weil wir mehr Chancen gehabt haben", bilanzierte Hallas. "Aber Poysdorf war der unangenehmste Gegner, gegen den wir in dieser Saison gespielt haben."

NEUSIEDL/Z. - POYSDORF 3:1 (2:1)

Freitag, 23. August 2019, Neusiedl/Zaya, 250 Zuseher, SR Stefan Deutenhauser

0:1 Martin Urban (15.)
1:1 Fabian Bachmayer (17.)
2:1 Marek Ondryas (45.)
3:1 Amel Koldzic (88.)

Neusiedl/Z.: C. Koller - M. OndryasO. StrakaF. Bachmayer (73. F. Wenzl), A. Knie (86. J. Gieger), A. Koldzic (89. M. Arthold) - T. UrbanekM. Ohler - T. Vrto - P. ScsepkaM. SwaratC. DiemS. Heinz
Trainer: Robert Lesdedaj

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - R. Schodl (81. R. Anger) - J. Schweinberger - R. Strobl (65. R. Gotsch) - P. BuschM. Urban - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerM. WiesingerF. SchmidK. LechnerM. Holousch

Gelb: Florian Wenzl (83., Unsportl.) bzw. Roman Loley (32., Foul), Lukas Nestler (36., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Roman Loley (85., Unsportl.)