Marchegg : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 5. Mai 2018

In einem chancenarmen Spiel ging Poysdorf in Marchegg als klarer 3:0-Sieger vom Feld.

Es war das Duell der Enttäuschten, sowohl Marchegg als auch Poysdorf verabschiedeten sich vor wenigen Wochen aus dem Titelrennen. Im Aufeinandertreffen ging es darum, wer Platz drei übernimmt. Aber Marchegg-Obmann meinte schon im Vorfeld: "Ob wir Zweiter oder Fünfter werden, ist eigentlich egal."

MARCHEGG OHNE VIER STAMMSPIELER

Die Gastgeber musste auf vier Stammspieler verzichten, die beiden Besirevic-Brüder standen nicht zur Verfügung, ebenso wie Abwehrspieler Sascha Rüttgers und Goalgetter Lubomir Gogolak. Doch auch mit der B-Elf hielt Marchegg das Spiel offen, aber viele gefährliche Strafraumszenen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen.

Im ersten Durchgang kamen beide Teams nur je einer ansatzweise gefährlichen Szene, für Marchegg vergab Peter Sarabok alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter, für Poysdorf setzte Ladislav Mucala einen Kopf einen Meter über den Kasten.

"EXPLOSION" VON DANIEL LEISSER FÜHRTE ZUM 1:0

Auch nach der Pause änderte sich das Bild zunächst nicht, beide Teams standen defensiv sicher und wurden kaum gefährlich. Erst in der 71. Minute kam Leben in die Begegung, dafür verantwortlich war Daniel Leisser: Der SCP-Außenverteidiger startete über die linke Angriffsseite einen Sololauf, überlief damit den Abwehrriegel des Gegers, zog in den Strafraum und versenkte die Kugel im langen Eck. "Das Tor war wie eine Explosion und es hat die Weichen für den Sieg gestellt", freute sich Gäste-Trainer Johann Wolf.

Man merkte, die Führung machte Poysdorf stärker und nur drei Minuten danach spiegelte sich das auch auf der Anzeigetafel wider: Abwehrspieler Johannes Schweinberger köpfte eine Freistoßflanke von Mucala in die Maschen. Damit war das Spiel schon nach 74 Minuten endgültig entschieden. Aber Poysdorf wollte noch mehr: Ein Abschlag von SCM-Keeper Adrian Klooss landete bei Dominik Wolfram, der Poysdorf-Kapitän nahm den Ball mit der Brsut an beförderte ihn sicher zum 3:0.

"WIR HABEN UNS 70 MINUTEN SEHR GUT VERKAUFT"

"Das war Sommerfußball in Reinkultur", meinte Chladek unmittelbar nach dem Schlusspfiff. Die vielen Ausfälle hätten zur Niederlage beigetragen, war er sich sicher, doch er war auch stolz: "Wir haben uns 70 Minuten sehr gut verkauft. Poysdorf hat verdient gewonnen, aber zu hoch." Dass die Zuschauer wenige Torsezenen erlebten, ist Wolf egal: "Ich habe kein Problem damit, langweilig zu gewinnen." Den dritten Platz wolle man nun unbedingt verteidigen, betont der Poysdorf-Coach: "Wir werden alles tun, um am Ende Dritter zu sein. Oder vielleicht geht sich ja noch Platz zwei aus."

MARCHEGG - POYSDORF 0:3 (0:0)

Samstag, 05. Mai 2018, Marchegg, 100 Zuseher, SR Johann Wandl

0:1 Daniel Leisser (71.)
0:2 Johannes Schweinberger (74.)
0:3 Dominik Wolfram (79.)

Marchegg: A. Klooss - P. SarabokM. BuchaK. Yagci (75. M. Leiss) - M. Kopca - J. Adlen - D. Walter - M. Nikolic - M. Adamek - A. Fischer - S. ZiggerhoferD. KuncC. FischerD. Rohrer
Trainer: Volker Chladek

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlJ. SchweinbergerK. Lechner - R. Strobl (77. M. Wiesinger) - D. Wolfram(88. G. Holousch) - D. Leisser - L. Mucala - M. SchweinbergerH. Toifl (87. R. Gotsch) - L. NestlerB. KruderP. Sieber
Trainer: Johann Wolf