Ladendorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Apr. 2018

Nach dem Spiel musste Ladendorf-Trainer Mario Dolejschek zugeben: "Da war heute viel Glück dabei." Poysdorf kassierte die zweite Niederlage in Folge.

Ladendorf konnte befreit ins Spiel gegen Poysdorf gehen, letzte Woche gelang der erste Sieg in der Rückrunde. Mit den drei Punkten gegen Bad Pirawarth verschaffte man sich im Abstiegskampf viel Luft. "Damit laufen wir mit breiter Brust gegen Poysdorf auf", kündigte Trainer Mario Dolejschekt an. Poysdorf hingegen musste unter der Woche viel Frust verarbeiten, nach der Niederlage in Hausbrunn verabschiedete man sich aus dem Titelrennen.

SEITFALLZIEHER VON MATHIAS SCHMEROLD

Die Gäste kamen aber besser in die Partie, verdient köpfte Kapitän Dominik Wolfram nach einer Flanke von Lukas Nestler ein. Mit dem Tor im Rücken wurde Poysdorf noch stärker, der zweite Treffer wollte aber nicht gelingen. Stürmer Ladislav Mucala und Wolfram vergaben gute Einschussmöglichkeiten.

Es kam, wie es im Fußball oft kommt: Das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 23. Minute durfte völlig überraschend Ladendorf jubeln, Mathias Schmerold beförderte den Ball nach einer Flanke von Rainer Panholzer mit einem sehenswerten Seitfallzieher in den Kasten. "Eine wunderschöne Flanke und ein herrlicher Treffer", schwärmte Dolejschek.

LADENDORF GEHT MIT 2:1 IN DIE PAUSE

Durch den Ausgleich kam Ladendorf etwas besser ins Spiel. Dennoch lag das 2:1 nicht wirklich in der Luft, das die Gastgeber in der 40. Minute nachlegten: Panholzer startete einen Sprint über dreißig Meter, setzte mit einem Pass Prochal ein und dessen Flanke spitzelte Daniel Hübler ins kurze Eck.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schockmoment für Ladendorf: Panholzer köpfte den Ball in den Lauf von Gegenspieler Mucala, der alleine auf Torhüter Roman Staniek zulief. Mit einer super Parade verhinderte der Keeper den Gegentreffer. "Das war ein Big-Safe", zollte der Ladendorf-Coach Respekt. "Endlich haben wir wieder das Glück auf unserer Seite."

NACH DEM DRITTEN GEGENTREFFER WAR POYSDORF GESCHLAGEN

Wenige Minuten später klingelte es auf der anderen Seite, in der 55. Minute erhöhte Ladendorf auf 3:1: Nach einem Eckball ließ Poysdorf-Schlussmann Marek Gladis den Ball fallen, Mark Wimmer stocherte den Ball über die Linie. Das dritte Gegentor zeigte bei den Gästen Wirkung, Poysdorf gab sich sichtlich auf. Für den Schlusspunkt sorgte Schmerold mit seinem zweiten Treffer im Spiel, er verwertete einen Querpass von Prochal zum 4:1.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung, aber er ist natürlich zu hoch ausgefallen. Bei uns ist ja jeder Schuss reingegangen", bilanzierte Dolejschek. Dass einige Szenen glücklich für sein Team waren, hat der Coach aber nicht vergessen: "Wir haben schon so oft Pech gehabt in dieser Saison, das heutige Glück haben wir uns verdient."

LADENDORF - POYSDORF 4:1 (2:1)

Freitag, 20. April 2018, Ladendorf, 150 Zuseher, SR Johannes Toiflhart

0:1 Dominik Wolfram (4.)
1:1 Mathias Schmerold (23.)
2:1 Daniel Hübler (40.)
3:1 Mark Wimmer (55.)
4:1 Mathias Schmerold (80.)

Ladendorf: R. StaniekR. Panholzer (85. R. Lanscha), D. Rahming (82. S. Geyer), D. Hübler (74. G. Strobl), D. HimmerM. PfennigbauerK. HabichM. SchmeroldM. WimmerD. ProchalA. LianosA. Wendy
Trainer: Mario Dolejschek

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlJ. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - D. Leisser - L. Mucala - M. SchweinbergerP. Sieber - L. Nestler - M. Wiesinger (64. H. Toifl); B. KruderM. VlcekM. HolouschG. Holousch
Trainer: Johann Wolf