Kronberg : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 15. Jun. 2019

Gegen Poysdorf setzte es eine 1:3-Heimpleite für Kronberg, damit war der Abstieg perfekt.

Die Vorzeichen waren für Kronberg klar, um den Klassenerhalt zu schaffen. Man musste selber gewinnen und auf einen Umfaller von Marchegg hoffen. Aber es kam ganz anders...

Kronberg ging also mit viel Druck in die Partie und das merkte man. Poysdorf hatte Vorteile und ging verdient nach sieben Minuten in Führung: Die Gastgeber konnten eine weite Flanke nicht klären, Daniel Leisser kam an den Ball und versenkte ihn halbvolley im Netz.

LUKAS NESTLER MIT EINEM DOPPELPACK

Im weiteren Verlauf fanden beide Teams Torchancen vor, Poysdorf war aber wieder effizienter: Lukas Nestler, der diesmal im Mittelfeld auflief, feuerte aus 25 Metern einen Schuss ab, der im Kasten einschlug.

Nach der Pause hatte Kronberg eine starke Phase und verkürzte in der 52. Minute durch Benedikt Kastner, der nach einem Stangerlpass traf. Der weitere Druck der Hausherren wurde aber nicht mit dem Ausgleich belohnt, in der 87. Minute entschied Nestler das Spiel vorzeitig, er netzte nach Pass von Florian Schön.

ZWEI AUSSCHLÜSSE BEI KRONBERG

Zu dem Zeitpunkt war Kronberg aber nur noch zu neunt, in der 61. Minute sah Daniel Suppan nach einem Foul die Rote Karte, Mitspieler Andreas Holzer musste in der 81. Minute mit der Ampelkarte vom Feld, ebenfalls nach einem Foul.

"Wir haben verdient gewonnen", meinte Poysdorf-Coach Thomas Eigner. "Die Spieler wollen Zweiter werden, deshalb sind sehr motiviert aufgetreten."

KRONBERG - POYSDORF 1:3 (0:2)

Samstag, 15. Juni 2019, Kronberg, 70 Zuseher, SR Sebastian Reiss

0:1 Daniel Leisser (7.)
0:2 Lukas Nestler (40.)
1:2 Benedikt Kastner (52.)
1:3 Lukas Nestler (87.)

Kronberg: M. JankovicA. Al-MaatoukK. AfouxenidisB. Kastner (76. F. Schuster), G. Lubas (HZ. A. Holzer), P. FrithumD. VockM. Selimovic (66. A. Schullitz), A. DzilicD. SuppanM. IblC. JanecekN. Gratzl
Trainer: Karl Grill

Poysdorf: M. Gladis - J. SchweinbergerK. Lechner - R. StroblF. Schön - M. Urban - M. Wiesinger (56. M. Holousch) - M. Schweinberger - R. Gotsch (90. B. Kruder) - L. Nestler - D. Leisser (HZ. G. Holousch