Kronberg : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 2. Jun. 2018

Ein überragender Ladislav Mucala führte sein Team zu einem klaren 5:2-Sieg in Kronberg.

In den ersten 45 Minuten zeigten sich die Gäste aus Poysorf konsequent, die ersten drei Chancen wurden genützt. In der 20. Minute spielte Klaus Lechner einen Freistoß aus der eigenen Hälfte, Kronberg-Keeper Dominic Leitner zögerte beim Herauskommen und Ladislav Mucala nützte die Unsicherheit zum Führungstreffer.

KLARE 3:0-PAUSENFÜHRUNG FÜR POYSDORF

Nach gut einer halben Stunde spielte Poysdorf einen Konterangriff über Herbert Toifl, der den Ball auf Mucala weiterleitete. Im Strafraum konnte dieser aber nur noch mit einem Foul gestoppt werden, der Gefoulte verwandelte den Elfmeter selber zum 2:0. Sieben Minuten später führte eine Kombination über die rechte Seite zum 3:0, Markus Schweinberger spielte am Fünfer quer, Mucala ließ den Ball durch und Dominik Wolfram versenkte das Spielgerät.

Auch nach der Pause überzeugte Poysdorf mit mehr Einsatz und Siegeswillen. Das schlug sich auch auf der Ergebnistafel nieder, denn in der 52. Minute spielte Mucala Roman Strobl frei und der schob den Ball am Torhüter vorbei in den Kasten. Kronberg gelang die erste Ergebnis-Korrektur in der 59. Minute, nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfer, den Philip Frithum verwandelte.

"WIR WOLLEN DRITTER WERDEN, DESHALB WAREN WIR SO MOTIVIERT"

Für den Vier-Tore-Vorsprung sorgte in der 76. Minute Dominik Leisser, nach einem Gestocher in der Box kam er an den Ball und beförderte sie über die Linie. Den Endstand markierte Kronberg-Torjäger Georg Lubas in der 87. Minute nach einem schnellen Konterstoß.

Wieso seine Elf das Spiel so klar gewinnen konnte, wusste Poysdorf-Coach Johann Wolf nach Abpfiff genau: "Man hat gemerkt, bei Kronberg geht es um nix mehr. Wir wollen unbedingt Dritter werden, deshalb waren wir so motiviert." Die starke Leistung von Mucala freute den Trainer besonders: "Er wird immer stärker, fast schade, dass die Saison gleich vorbei ist."

KRONBERG - POYSDORF 2:5 (0:3)

Samstag, 02. Juni 2018, Kronberg, 170 Zuseher, SR Nayim Kazanci

0:1 Ladislav Mucala (20.)
0:2 Ladislav Mucala (32., Elfmeter)
0:3 Dominik Wolfram (39.)
0:4 Roman Strobl (52.)
1:4 Philip Frithum (59., Elfmeter)
1:5 Daniel Leisser (76.)
2:5 Georg Lubas (87.)

Kronberg: D. LeitnerC. KrausW. SchellnerD. DizdarevicP. FrithumG. LubasA. DzilicJ. KretschmerA. Holzer (88. M. Schneyder), M. Simsek (HZ. K. Afouxenidis), L. RomstorferM. JankovicR. Leimer
Trainer: Karl Hausmann

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlK. Lechner (76. M. Tillich) - R. Strobl (76. J. Müller) - D. Wolfram - D. Leisser - L. Mucala - M. SchweinbergerH. Toifl - L. Nestler - M. WiesingerB. KruderG. Holousch
Trainer: Johann Wolf

Gelb: Julian Kretschmer (35., Kritik), Wolfgang Schellner (44., Foul) bzw. Lukas Nestler (70., Unsportl.)