Hauskirchen : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 9. Jun. 2019

Weil Hauskirchen gegen Poysdorf nur 1:1 spielte, steht Ladendorf als Meister der 1. Klasse Nord fest.

Bei Tabellenführer Ladendorf war am Donnerstagabend der Frust riesengroß, statt nach einem Sieg gegen Großkrut den Meistertitel zu feiern, setzte es ein 1:5-Klatsche vor eigenem Publikum. Damit hatte Hauskirchen wieder realistische Chancen auf den Titel, vorausgesetzt es gelingt ein Sieg gegen Poysdorf.

POYSDORFS THOMAS WOLF SCHOCK "HAUKIS"

Den Hauskirchen-Spielern merkte man den Druck an, im ersten Durchgang war die Leichtigkeit weg. Poysdorf hatte mehr vom Spiel und ging in der 27. Minuten verdient in Führung, Stürmer Thomas Wolf erzielte den Führungstreffer und sorgte für einen Schock beim Heim-Publikum. Florian Schön spielte auf Wolf auf, dessen weiter Heber erst vom Rücken des Hauskirchen-Goalies Bernhard Steglegger über die Linie sprang.

Nach der Pause drehte sich aber das Spiel komplett, Hauskirchen übernahm das Kommando und machte viel Druck. Der eingewechselte Stefan Gstaltner hatte Pech, er scheiterte an der Latte. Die Gastgeber gingen vor einer sensationellen Kulisse im Haukipark gegen Spielende volles Risiko und wurden in der 84. Minute belohnt.

"HAUSKIRCHEN GRATULIERT LADENDORF ZUM MEISTERTITEL"

Innenverteidiger Manuel Müller kam zentral an der Strafraumgrenze an den Ball und versenkte ihn staubtrocken im langen Eck zum 1:1. Der Park bebte. Kurios, Müller erzielte seinen ersten Treffer für Hauskirchen ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein Poysdorf. Auch danach machte der USV viel Druck, der Treffer zum 2:1 wollte aber nicht mehr gelingen. Damit steht Ladendorf als Meister fest.

"Wir vom USV Hauskirchen gratulieren dem SC Ladendorf zum Meistertitel", meinte Hauskirchen-Sektionsleiter Franz Trötzmüller unmittelbar nach Schlusspfiff. Er konnte seine Glückwünsche auch persönlich ausrichten, Ladendorf-Coach Mario Dolejschek war persönlich beim Spiel.

Aufgrund der zweiten Hälfte wäre ein Sieg verdient gewesen, meinte der Hauskirchen-Funktionär: "Wir haben viel Druck gemacht, aber leider auch viele Chancen vergeben. Aber mit dem 1:1 und dem Ausgang des Meisterrennens können wir leben, Ladendorf war die konstanteste Mannschaft und steht verdient ganz oben."

HAUSKIRCHEN - POYSDORF 1:1 (0:1)

Samstag, 08. Juni 2019, Hauskirchen, 250 Zuseher, SR Christoph Marik

0:1 Thomas Wolf (27.)
1:1 Manuel Müller (84.)