Großkrut : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 26. März 2022

Underdog Großkrut siegte vor offiziell 251 Zuschauern dank zweier Tore von Roman Weber gegen den Favoriten Poysdorf.

Die Rollen waren klar verteilt, denn Großkrut ging mit zwei Niederlagen ins Duell, Poysdorf feierte hingegen zuletzt zwei Zu-Null-Siege und ist Tabellenführer. Aber da es sich um ein Derby handelt, waren Statistiken egal und die handgezählten 251 Zuschauer erlebten eine offene Begegnung. Die erste Chance hatte Poysdorf, doch den Schuss von Roman Strobl parierte Goalie Bernhard Steglegger mit einem starken Reflex.

Jubel gab es dann auf der anderen Seite, als Großkrut nach einer Viertelstunde in Führung ging: Roman Weber traf jedoch unter kräftiger Mithilfe des Torhüters, der einen harmlosen Ball vorher nicht festhalten konnte. "Danach hat uns Großkrut das Spiel aufgezwungen und uns ist in der ersten Halbzeit nichts eingefallen", bilanzierte SCP-Trainer Thomas Eigner.

WEBER-KONTERTOR FÜR DEN HEIMSIEG

Nach Seitenwechsel kam Poysdorf besser in die Partie und erzielte in der 58. Minute den verdienten Ausgleich. Erfolgreich war Daniel Leisser mit einem direkten Freistoß. Das Tor gab den Gästen noch mehr Auftrieb, aber zwingende Chancen blieben aus. Es kam sogar noch schlimmer für den Spitzenreiter: Poysdorf verlor den Ball, Großkrut schaltete schnell um und stellte in der 81. Minute auf 2:1 - Torschütze war wieder Roman Weber, die Vorarbeit kam von Patrik Bauer. Bis zum Abpfiff war es eine Abwehrschlacht, gab SVG-Trainer Klaus Oberndorfer zu: "Wir haben danach einfach alles zerstört."

Der siegreiche Trainer war begeistert, er sah eine "sehr starke Leistung" seiner Mannschaft: "Wir haben alles gegeben und wurden dafür belohnt. Das sind drei Bonuspunkte für uns." Eigner war mit dem Auftritt seiner Elf naturgemäß gar nicht zufrieden: "Das war einfach zu wenig von uns, so kann man nicht gewinnen." Ob die Pleite verdient ist, ist ihm egal: "Es zählt nur das, was in der Tabelle steht."

GROSSKRUT - POYSDORF 2:1 (1:0)

Samstag, 26. März 2022, Grosskrut, 251 Zuseher, SR Christopher Mayrhofer

1:0 Roman Weber (15.)
1:1 Daniel Leisser (58.)
2:1 Roman Weber (81.)

Großkrut: B. Steglegger - L. GreisR. Weber - B. KörberB. VitekT. Rebl - S. Schneider (88. L. Fischer) - D. Graf - D. Weingartshofer (74. L. Koller) - D. Forstner - F. Mustafic (61. P. Bauer); K. GentzelmannR. WeingartshoferA. Türkalp
Trainer: Klaus Oberndorfer

Poysdorf: M. GladisR. SchodlJ. BernschererR. StroblD. WolframP. BuschM. Urban (77. T. Eigner), M. Thiem (51. F. Schön), L. NestlerD. LeisserM. OlschneggerG. GergelyiK. LechnerK. WolframE. Holousch

Gelb: Bernd Körber (29., Foul), Thomas Rebl (57., Foul), Branislav Vitek (90+1., Foul) bzw. Daniel Leisser (88., Unsportl.)