Großebersdorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 4. Sep. 2021

Mit dem dritten Sieg nach vier Runden ist Poysdorf bis auf Weiteres erster Jäger von Neusiedl und Marchegg.

Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel, doch erst eine Unordnung der Heimischen sorgte für die Poysdorfer Führung in der 27. Minute. Abwehrspieler Julian Kraml verletzte sich am Knie und musste raus, sein Vater und Trainer Christian Kraml schickte Patrick Zehetbauer nach hinten, die Gäste nützten diese Umstellung aus und gingen durch Roman Strobl in Führung.

Trainer Kraml gibt aber Entwarnung, sein Sohn hätte bereits gesagt, dass die Verletzung "nicht so tragisch" sei. Bis zum Pausenpfiff vergaben beide Teams je zwei nennenswerte Torchancen, für Großebersdorf vergaben Patrick Wimmer und Oliver Ifkovits.

Gleich nach dem Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Poysdorf auf 2:0, weil Strobl nach einem Eckball den Ball per Kopf in die Maschen setzte. Das große Aufbäumen der Großebersdorfer blieb danach aus, beide Teams kamen nicht mehr zu nennenswerten Torchancen. Dennoch war sich Kraml sicher: "Es war eine unnötige Niederlage." Man habe sich gut verkauft, musste aber die Effizienz des Gegners akzeptieren. Poysdorf holte damit den dritten vollen Erfolg und mischt damit weiter vorne mit.

GROSSEBERSDORF - POYSDORF 0:2 (0:1

Samstag, 4. September 2021, Grossebersdorf, 150 Zuseher, SR Kadrija Dajic

0:1 Roman Strobl (27.)
0:2 Roman Strobl (47.)