Großebersdorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 27. Okt. 2019

Seit sechs Spielen wartet Großebersdorf auf einen vollen Erfolg, auch gegen Poysdorf blieb das Erfolgserlebnis aus.

In den ersten 45 Minuten konnte Poysdorf ein leichtes Übergewicht verzeichnen. In der 21. Minute fiel das deshalb verdiente Führungstor, Patrick Busch nahm einen Pass von Lukas Nestler gekonnt aus der Luft und hob den Ball in die Maschen. Großebersdorf wurde nur einmal gefährlich, konnte ein Abstimmungsproblem der Poysdorf-Defensive aber nicht nützen.

ROT FÜR LUKAS HAINDL WEGEN "TORRAUBS"

Für SVG-Trainer Christian Kraml kam es knüppeldick: In der Pause musste er zweimal wechseln und wenige Minuten nach Wiederanpfiff folgte der nächsten Schock: Bei einem Angriff der Poysdorfer kam Goalie Lukas Haindl aus seinem Kasten und erwischte den Ball knapp außerhalb des Strafraums mit der Hand. Dafür sah er wegen "Torraub" die Rote Karte. Poysdorf-Trainer Thomas Eigner meinte allerdings, dass das Handspiel wohl im Strafraum stattfand und die Karte unberechtigt gewesen wäre. Kraml konnte die Szene nicht beurteilen.

Für Haindl musste Fabian Rabo zwischen die Pfosten und musste gleich den Ball aus dem Netz holen: Ladislav Mucala knallte den Ball mittig aufs Tor und stellte auf 2:0. Trotz der Führung und der numerischen Überlegenheit der Gäste blieb es ein offenes Spiel. Darüber ärgerte sich der Poysdorf-Trainer: "Wir haben es zu locker genommen, zehn Prozent haben gefehlt."

"SO SIND WIRD NICHT LIGATAUGLICH"

Patrick Zehetbauer erzielte das verdiente Anschlusstor, Poysdorf verlor den Ball, der Großebersdorfer ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verkürzte. Auch im weiteren Verlauf erlebten die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute ging Kraml volles Risiko und stellte auf 3-4-2 um, in der 86. Minute war die Begegnung aber entschieden: Ricardo Anger schloss einen schnellen Konterangriff trocken zum 3:1 ab. Für den Schlusspunkt sorgte Busch, der in der Nachspielzeit den Ball aus rund 25 Metern ins Kreuzeck knallte.

Die Bilanz von Eigner fiel zufriedenstellend aus: "Es war ein verdienter Sieg, aber mit dem Ausschluss haben wir etwas Glück gehabt. Wir hätten aber früher das dritte Tor nachlegen müssen." Kraml war sauer, er vermisste die richtige Einstellung seiner Spieler: "Bei uns passt es derzeit einfach nicht, wir sind nie ins Spiel gekommen. Da muss einfach mehr kommen, denn so sind wird nicht ligatauglich."

GROSSEBERSDORF - POYSDORF 1:4 (0:1

Sonntag, 27. Oktober 2019, Grossebersdorf, 101 Zuseher, SR Alim Braha

0:1 Patrick Busch (21.)
0:2 Ladislav Mucala (50., Freistoß)
1:2 Patrick Zehetbauer (55.)
1:3 Ricardo Anger (86.)
1:4 Patrick Busch (90+2.)

Großebersdorf: L. HaindlL. BierbaumO. Farkas (HZ. D. Posekany), C. BertholdP. WimmerO. IfkovitsD. Fritsch (48. F. Rabo), P. ZehetbauerT. HacklT. BertholdT. Reiter (HZ. D. Boden); M. CorelA. Rabo
Trainer: Christian Kraml

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley (HZ. T. Eigner) - R. Schodl - J. Schweinberger - R. Strobl - P. BuschL. Mucala (78. R. Anger) - M. Schweinberger - T. Chlup - L. NestlerD. Leisser (32. R. Gotsch); K. Lechner

Gelb: Lukas Bierbaum (78., Unsportl.) bzw. Klaus Lechner (39., Kritik)