Gr. Ebersdorf : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 26. Okt. 2020

Poysdorf hatte 90 Minuten alles im Griff, Großebersdorf kam nur zu einer Chance kurz vor Abpfiff.

Von Beginn an übernahm Poysdorf das Kommando am Feld und verbuchte mehr Ballbesitz. Der überfällige Führungstreffer fiel in der 22. Minute, die Gäste nützten einen Ballverlust, schalteten schnell um und Roman Strobl lupfte das Leder gekonnt ins Tor. In der 35. Minute drang der SVG zum ersten Mal in den gegnerischen Strafraum ein, Patrick Wimmer zog ab und der Ball schlug in den Maschen ein. Der Jubel endete aber abrupt, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Für Großebersdorf-Trainer Christian Kraml war der Pfiff korrekt, Trainerkollege Thomas Eigner meinte fair, dass es eine knappe Entscheidung war, der Schütze sei "an der Grenze" gestanden.

GÄSTE LEGTEN GLEICH NACH DER PAUSE NACH

Poysdorf spielte bis zum Pausenpfiff weiter souverän, zwingende Chancen auf den zweiten Treffer blieben aber aus. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff machten es die Gäste besser, nach einer Flanke kam Daniel Leisser an das Spielgerät und knallte es unter die Latte. Von Kraml gab es Lob: "Schönes Tor, den trifft er aber nicht mehr oft genau so." Eigner freute sich über die 2:0-Führung: "Damit haben wir uns natürlich noch leichter getan." Den Schlusspunkt besorgte Tomas Chlup in der 71. Minute. Wenige Minuten vor Abpfiff gaben die Heimischen den ersten Torschuss ab, Lukas Sammer scheiterte aber am Keeper.

Der Großebersdorf-Trainer war nach Abpfiff ratlos: "Bei uns war fast kein Spieler in Normalform und ich kann mir nicht erklären, warum. Einige waren mit den Gedanken nicht bei der Sache." Der gegnerische Coach konnte zufrieden sein: "Das war ein starker Auftritt, wir haben defensiv wenig zugelassen und vorne von den Fehlern des Gegners profitiert."

GROSSEBERSDORF - POYSDORF 0:3 (0:1

Montag, 26. Oktober 2020, Grossebersdorf, SR Karl Walzer

0:1 Roman Strobl (22.)
0:2 Daniel Leisser (47.)