Neuzugang Thomas Wolf!

LIEBLINGSSPIELER: Zinedine Zidane

BEI NEUZUGANG WOLF KRIBBELT ES WIEDER

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 7. Dez. 2016

Mit Thomas Wolf holt der SC Poysdorf einen Mittelfeldspieler, der seine Klasse schon in höheren Ligen beweisen konnte.

Poysdorfs Trainer Johann Wolf, der mit Neuzugang Thomas Wolf nicht verwandt ist, konnte hocherfreut den Transfer verkünden: " Er ist ein überdurchschnittlicher Spieler, der unsere Qualität enorm heben wird."

Thomas Wolf kann schon auf eine bewegte Karriere zurückblicken, neben drei Einsätzen in der Bundesliga für Admira Wacker absolvierte er insgesamt 44 Begegnungen in der Ersten Liga für Untersiebenbrunn und Leoben. Nach einer einjährigen Fußballpause spielte der inzwischen 33-Jährige zuletzt in der DSG-Liga, doch die Sehnsucht nach wahrem Wettkampfsport wurde wieder groß: "Die Hobbyliga war ja ganz nett, aber das ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Das Kribbeln ist wieder da, mich mit anderen Mannschaften zu messen."

Der Kontakt zu Poysdorf kam über Herbert Toifl zustande, der ebenfalls zum SCP wechselt. "Ich wollte mir bei einem Training einen Eindruck verschaffen, und weil die Spieler und das gesamte Umfeld in Poysdorf sehr sympathisch waren, habe ich mich entschlossen, zuzusagen", so der Spielmacher. Auch die Ambitionen des Vereins haben Wolf überzeugt.

Zwar sei in dieser Saison mit elf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Groß-Enzersdorf wohl nicht mehr viel möglich (" Obwohl ich im Fußball schon viel erlebt habe und immer viel passieren kann"), in der nächsten Saison wolle er allerdings mit der Mannschaft angreifen. "Um die goldene Ananas will ich nicht spielen, deshalb war es mir wichtig, dass der Verein hohe Ziele hat", so Wolf.

Die Liga kenne Wolf zwar nur von Vorbereitungsspielen gegen Groß-Enzersdorf und Marchegg, aber da er zuletzt in der 1. Klasse Süd spielte, sei er mit der Leistungsklasse vertraut. Er könne sich vorstellen, länger beim SCP zu bleiben, sollte es für beide Seite passen. "Ich bin trotz meiner 33 Jahre topfit. In Weissenbach hab ich mit dem 42-jährigen Velimir Vranesevic zusammengespielt, vielleicht spiel' ich auch so lange", lacht Wolf.