SC Poysdorf KM : Ulrichskirchen

POYSDORF - ULRICHSKIRCHEN: 1:0

POYSDORF MACHTE ES SPANNENDER ALS NÖTIG

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 14. Aug. 2017

Mit einem verdienten 1:0-Heimsieg ist der Liga-Auftakt für Poysdorf gelungen, doch viele vergebene Chancen ließ Ulrichskirchen lange auf einen Punkt hoffen.

Die Serie der Poysdorfer vor eigenem Publikum wird immer beachtlicher, die Mannschaft von Trainer Johann Wolf siegte nun saisonübergreifend zehnmal in Folge zu Hause. Doch diese Serie aus der Vorsaison würde für Wolf nicht mehr zählen, in der neuen Spielzeit wolle man wieder bei Null beginnen und eine neue Serie starten. Der Grundstein wäre gelegt.

PATRICK SIEBER MIT DEM GOLDTOR

Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend und zeigten den Zuschauern ein sehenswertes Spiel. Nur fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Einzig in der 15. Minute wurde ein Angriff erfolgreich abgeschlossen, Thomas Wolf legte den Ball auf und Patrick Sieber schon das Leder ins Eck zur verdienten Führung.

Wenige Minuten später fand der SCP die Topchancen auf den zweiten Treffer vor, doch Goalgetter Ladislav Mucala scheiterte mit einem Elfmeter an Ulrichskirchen-Schlussmann Peter Paulhart. "Der Ball war gut geschossen, aber auch gut gehalten", sah Wolf keine Schwächen bei Schütze und Keeper.

"WIR HÄTTEN ES UNS LEICHTER MACHEN KÖNNEN"

Auch im zweiten Durchgang machte Poysdorf das Spiel, die Konterangriffe der Gäste waren harmlos. Die Spannung bestand nur darin, dass der Spielstand weiterhin eng war und ein Gäste-Tor den Verlauf auf den Kopf gestellt hätte. Auch die vielen hohen Bälle der Gast-Mannschaft in der Endphase sollten nur mäßig gefährlich werden.

Über einen gelungenen Saisonstart freute sich Wolf: "Es war ein mehr als verdienter Sieg, wir hätten es uns aber leichter machen können, wäre uns das 2:0 gelungen." Die Leistung sei sehr zufriedenstellend gewesen, nur die Chancenauswertung müsse verbessert werden, lässt Wolf wissen: "Für uns habe ich acht Torchancen gezählt, für Ulrichskirchen nur eine halbe."

POYSDORF - ULRICHSKIRCHEN 1:0 (1:0)

Sonntag, 13. August 2017, , 150 Zuseher, SR Levan Emnadze

1:0 Patrick Sieber (15.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - J. SchweinbergerD. Wolfram - P. Busch - L. Mucala (78. M. Wiesinger) - T. WolfM. SchweinbergerH. Toifl (70. R. Schodl), P. Sieber - L. NestlerM. MüllerK. LechnerF. Al Hamdan