SC Poysdorf KM : Ladendorf

POYSDORF - LADENDORF: 5:0

POYSDORF GELINGT REHABILITATION EINDRUCKSVOLL

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 17. Sept. 2017

Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Hausbrunn in der Vorwoche war bei Poysdorf die Vorgabe klar: Gegen Ladendorf wollte man sich rehabilitieren.

Nach zehn Heimsiegen in Folge riss die Serie der Poysdorfer in der letzten Runde gegen Hausbrunn. Ladendorf-Coach Mario Dolejschek befürchtete, dass der SCP damit gegen seine Elf noch konzentrierter und beherzter auftreten würde. Er sollte Recht behalten.

THOMAS WOLF ERÖFFNETE TORREIGEN

Die ersten 45 Minuten waren eine Machtdemonstration der Heim-Mannschaft, mehrmals wurde Poysdorf offensiv gefährlich. Den Gegner hatte man stets im Griff. Ladendorf war nur einmal ansatzweise mit einem Kopfball in Richtung Tor gefährlich. Auf der anderen Seite vergab Poysdorf eine Vielzahl an guten Chancen, musste sich aber mit einer dünnen 1:0-Pausenführung begnügen. Den verdienten Treffer erzielte Thomas Wolf in der 27. Minute nach Vorarbeit von Ladislav Mucala.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnte Poysdorf den zweiten Treffer nachlegen, nach einem Eckball war Abwehrspieler Lukas Nestler erfolgreich. Zehn Minuten später führte wieder ein Corner zum nächsten Treffer, erneut versenkte Nestler die Hereingabe. "Bis dahin war von Ladendorf gar nichts zu sehen, aber dann haben sie zum Spielen angefangen", schilderte Poysdorf-Trainer Johann Wolf die Ereignisse.

"WIR KÖNNEN DIE NIEDERLAGE EINORDNEN"

Obwohl die Dolejschek-Elf im weiteren Verlauf optisch besser ins Spiel kam und auch vereinzelte Torschüsse abgab, war der Poysdorfer Vorsprung nie wirklich in Gefahr. Die endgültige Entscheidung folgte nach knapp einer Stunde, Markus Schweinberger schloss einen Konter über Mucala erfolgreich ab. Den Schlusspunkt setzte Roman Strobl, der in der 88. Minute eine scharfe Hereingabe von Mucala mit einem Schuss ins Kreuzeck verwertete.

"Unser Schwerpunkt unter der Woche war, die Niederlage gegen Hausbrunn aufzuarbeiten und dann gegen Ladendorf anders aufzutreten. Die Mannschaft hat die Vorgaben perfekt umgesetzt und auch in der Höhe verdient gewonnen", war Wolf erfreut. Dolejschek war wenig überrascht über die Niederlage: "Ich habe befürchtet, dass Poysdorf alles geben wird, um wieder zu gewinnen und so ist es gekommen. Aber wir können die Niederlage einordnen."

POYSDORF - LADENDORF 5:0 (1:0)

Samstag, 16. September 2017, Poysdorf, 150 Zuseher, SR Christoph Marik

1:0 Thomas Wolf (27.)
2:0 Lukas Nestler (49.)
3:0 Lukas Nestler (59.)
4:0 Markus Schweinberger (79.)
5:0 Roman Strobl (88.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley (22. K. Lechner) - R. Schodl (71. R. Strobl), J. SchweinbergerD. Wolfram - P. Busch - L. Mucala - D. Siml (60. P. Sieber), M. Schweinberger - L. Nestler - T. WolfM. WiesingerF. Al Hamdan

Ladendorf: R. StaniekD. Rahming (78. R. Lanscha), D. CupakD. Hübler (78. M. Flandorfer), D. HimmerG. Strobl (66. S. Geyer), K. HabichM. SchmeroldM. WimmerJ. ValentaA. LianosA. Wendy
Trainer: Mario Dolejschek