SC Poysdorf KM : Ladendorf

POYSDORF - LADENDORF: 5:1

AUCH LADENDORF KONNTE POYSDORF NICHT STOPPEN

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 20. Mai 2017

Zu Hause ist Poysdorf eine Macht, auch im fünften Heimspiel gab es für die Gäste keine Punkte. Diesmal musste Ladendorf die Stärke des Gegners anerkennen.

1:0 gegen Marchegg, 5:0 gegen Bad Pirawarth, 2:0 gegen Großengersdorf und 2:0 gegen Groß-Enzersdorf - so lautete die beeindruckende Heimbilanz der Poysdorfer vor dem Spiel gegen Ladendorf. In der Rückrunde gewann die Elf von Trainer Johann Wolf alle Heimspiele. Die Heimstärke bekam nun auch die Ladendorfer zu spüren, die mit 1:5 untergingen. Immerhin beendete der SCL die Zu-Null-Serie von Poysdorf.

EIGENTOR SORGTE FÜR POYSDORF-FÜHRUNG

Poysdorf überließ von Beginn an den Ballbesitz dem Gegner und verlegte sich auf schnelle Konterstöße. Obwohl Ladendorf mehr am Ball war, wurde man selten gefährlich und eröffnete dem Gegner mit individuellen Fehlern gefährliche Offensiv-Aktionen. Nach einer Viertelstunde scheiterte Poysdorf an der Latte, doch nur wenige Minuten später fiel das verdiente Führungstor, allerdings unter Mithilfe der Gäste: Stürmer Ladislav Mucala spielte einen Querpass, Ladendorf-Abwehrspieler Alexander Lianos lenkte den Ball ins eigene Tor. Im direkten Gegenzug vergab Mathias Schmerold die Chance auf den raschen Ausgleich.

Doch nach einem Ballverlust der Ladendorfer schaltete Poysdorf schnell um und Thomas Wolf schloss den Konter erfolgreich zum 2:0 ab. Zwar war Ladendorf im ersten Durchgang unterlegen, kurz vor dem Pausenpfiff wurde aber die Chance auf den Anschlusstreffer vergeben. "Aber Poysdorfs Tormann Daniel Stojcic ist natürlich gegen uns extra motiviert und hat die Chance von Daniel Hübler mit einer super Parade zunichte gemacht", lobte SCL-Coach Mario Dolejschek den Ex-Ladendorfer im Kasten des Gegners.

DREI TREFFER IN SIEBEN MINUTEN

Obwohl Dolejschek in der Kabine an seine Spieler appellierte, in der zweiten Halbzeit Charakter zu zeigen, änderte sich auch nach der Pause das Bild nicht. Poysdorf agierte taktisch klug und nutzte jeden Fehler des Gegners. Die Treffer von Mucala, Wolf und Markus Schweinberger (55., 56., 62. Minute) resultierten aus Fehlern der Ladendorfern und schnellen Gegenstößen.

Nach dem 5:0 schaltete Poysdorf zurück und zeigte keine Ambitionen, weitere Treffer zu erzielen. Ladendorf nützte dies, nachdem David Cupak im Strafraum gefoult wurde, versenkte Joker Martin Weiszböck vom Punkt zum Ehrentreffer in der 81. Minute. Nennenswerte Chancen gab es nachher nicht mehr.

"POYSDORF WAR GEILER AUF DEN SIEG"

Dolejschek ging mit seinem Team hart ins Gericht: "Bei uns haben wieder die Grundtugenden gefehlt, die man braucht, um zu gewinnen. Man darf in Poysdorf verlieren, aber nicht so. Der Gegner war einfach viel geiler auf den Sieg." Trainerkollege Wolf war hingegen stolz auf seine Elf: "Es ist erfreulich, dass meine Spieler meine taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt haben."

POYSDORF - LADENDORF 5:1 (2:0)

Samstag, 20. Mai 2017, , 120 Zuseher, SR Fabian Janik

1:0 Alexander Lianos (19., Eigentor)
2:0 Thomas Wolf (27.)
3:0 Ladislav Mucala (55.)
4:0 Thomas Wolf (56.)
5:0 Markus Schweinberger (62.)
5:1 Martin Weiszböck (81., Elfmeter)

Poysdorf: D. Stojcic - R. Schodl - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - P. Busch (80. M. Wiesinger) - L. Mucala (58. R. Strobl) - T. Wolf (73. F. Al Hamdan), M. SchweinbergerP. SieberL. NestlerR. LoleyR. Anger
Trainer: Johann Wolf

Ladendorf: R. StaniekD. RahmingA. MockD. CupakD. Hübler (69. S. Geyer), D. HimmerK. Habich (44. R. Panholzer), M. Schmerold (26. M. Weiszböck), A. UlbingerL. HillerA. LianosA. Wendy