SC Poysdorf KM : Hauskirchen

POYSDORF - HAUSKIRCHEN: 1:0

AUCH HAUSKIRCHEN KANN IN POYSDORF NICHT PUNKTEN

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 4. Jun. 2017

Die Serie wird immer beeindruckender, in der Rückrunde gewann Poysdorf alle Heimspiele. Auch die Hauskirchner konnten nicht anschreiben.

Es war das Duell zweier formstarker Teams, Hauskirchen war vor dem Spiel sieben Partien ungeschlagen und feierte sechs Siege in Folge, Poysdorf ging mit vier vollen Erfolgen in Serie in die Partie. Die Elf vom Coach Johann Wolf konnte sämtliche Heimspiele der Frühjahrssaison gewinnen, auch gegen Hauskirchen. Nächste Woche könnte nur noch Auersthal eine perfekte Heim-Serie der Poysdorfer zerstören.

PETER ZOSAK IM ABSCHLUSS-PECH

In der ersten Halbzeit ereignete sich nicht viel, beide Mannschaften standen defensiv gut und neutralisierten sich. Hauskirchen wurde einmal ansatzweise gefährlich, doch nach einer Flanke verfehlte Stürmer Peter Zosak den Ball doch deutlich. Poysdorf, das ohne den beruflich verhinderten Thomas Wolf auskommen musste, spielte einige gute Angriffe, der letzte Pass in die Spitze misslang jedoch.

Nach der Pause sollten die 120 Zuschauer mehr erleben. Mit dem Führungstreffer der Poysdorfer durch Markus Schweinberger, der eine schöne Kombiantion über mehrere Stationen erfolgreich abschloss, entwickelte sich ein offenes Spiel. Hauskirchen war zweimal durch Zosak gefährlich, doch einmal schoss er den Ball in aussichtsreicher Position über das Tor, ein anderes Mal vergab er per Kopf.

HAUSKIRCHEN SCHEITERTE VOM PUNKT

Doch auch Poysdorf wurde gefährlicher und hatte Chancen auf den zweiten Treffer. Die Topchance auf den Ausgleich fanden die Gäste nach 75 Minuten vor: Nach Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch Jiri Gajdos zeigte Nerven und verschoss.

Hauskirchen-Sektionsleiter Franz Trötzmüller musste das Ende einer tollen Serie zur Kenntnis nehmen: "Jetzt ist es passiert, wir haben wieder ein Spiel verloren." Aber über die Leistung seiner Mannschaft war der Funktionär mehr als zufrieden: "In Poysdorf haben wir Poysdorf noch nie so dominiert. Aber unsere Offensive war ein Totalausfall, solche Spiele gibt es eben."

SCP-Coach Johann Wolf sah eine ausgeglichene Partie: "Unser Sieg ist nicht unverdient. Hauskirchen war sicher unser stärkster Gegner, aber wir haben eine gute Leistung gezeigt und freuen uns über Platz drei."

POYSDORF - HAUSKIRCHEN 1:0 (0:0)

Samstag, 03. Juni 2017, , 120 Zuseher, SR Goran Govedarevic

1:0 Markus Schweinberger (56.)

Poysdorf: D. Stojcic - R. Schodl - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - P. Busch (90+3. R. Loley) - L. Mucala - R. Anger (69. R. Strobl), M. Schweinberger (69. F. Al Hamdan), P. Sieber - L. NestlerT. WolfH. Toifl

Hauskirchen: B. Steglegger - P. Nemecek - S. Haller - J. GajdosM. FuxaR. Jäger - P. Zosak - S. GstaltnerL. KubicekM. Hörwein - A. KremsJ. TrötzmüllerB. MammerlerM. MusilM. MüllerR. Koziorowski
Trainer: Rainer Jäger

Gelb: Lukas Nestler (77., Kritik) bzw. Martin Fuxa (77., Foul)