SC Poysdorf KM : Hausbrunn

POYSDORF - HAUSBRUNN: 0:1

IMMER WIEDER HAUSBRUNN...

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 10. Sept. 2017

Wie vor über einem Jahr musste sich Poysdorf auch diesmal wieder Hausbrunn vor eigenem Publikum geschlagen geben.

Auswärtsspiele in Poysdorf verursachten in den letzten Monaten Angstschweiß bei den Gegnern, die letzten zehn Auftritte vor den eigenen Fans konnte Poysdorf gewinnen. Ende September 2016 musste man das letzte Mal eine Niederlage am eigenen Platz hinnehmen, 1:2 hieß es gegen Hausbrunn. Am 5. Spieltag gastierte wieder Hausbrunn in Poysdorf...

350 ZUSCHAUER STRÖMTEN ZUM SPIEL

Viele Fans strömten zum Spiel der Poysdorfer gegen Hausbrunn, Gründe dafür gab es viele: Neben der imposanten Heimserie und dem zweiten Tabellenrang sorgte auch das traditionelle Winzerfest für reges Treiben in der Gemeinde. Gut 350 Besucher ließen sich das Topspiel der 1. Klasse Nord nicht entgehen.

Doch die Zuschauer bekamen vor allem in der ersten Halbzeit wenig Spektakuläres zu sehen, beide Teams lieferten sich das sprichwörtliche Abtasten, nur taktisch war die Begegnung hochwertig. Topchancen auf den Führungstreffer gab es von beiden Mannschaften keine, Hausbrunn war einmal mit einem Schuss von Stürmer Franz Engert ansatzweise gefährlich.

FRANZ ENGERT MIT DEM GOLDTOR

Auch die zweite Halbzeit startete ähnlich, beide Teams waren offensiv nicht zwingend. Poysdorf operierte viel mit hohen Bällen, doch Hausbrunn-Schlussmann Jan Kopacek hatte damit keine Mühe. Gegen Ende war das Bemühen der Gastgeber zu erkennen, doch noch den entscheidenden Treffer erzielen zu wollen, doch die wenigen Angriffe führten nicht zum Torerfolg. Auch weil SCP-Torjäger Ladislav Mucala nicht fit war und so nicht seine Klasse zeigen konnte.

Hausbrunn spielte defensiv stark und versuchte im Konter gefährlich zu werden. Die Taktik ging auf, in der 70. Minute setzte sich der eingewechselte Oliver Straka auf der rechten Seite durch, spielte den Ball in den Strafraum, Marek Kavecky verpasste die Hereingabe, doch Engert stand an der zweiten Stange richtig und netzte ein.

"MÜSSEN EINE NEUE SERIE STARTEN"

Der Gegentreffer schockte Poysdorf, die Ordnung ging komplett verloren. Zwar war weiterhin der Wille zu sehen, das Tor zu erzielen, doch Hausbrunn fand am Ende sogar die besseren Chancen vor. Kavecky und Engert vergaben zwei Möglichkeiten auf einen höheren Sieg.

Poysdorf-Trainer Johann Wolf musste das Ende der Serie zur Kenntnis nehmen, gibt sich aber kämpferisch: "Wir müssen die Lehren daraus ziehen und eine neue Serie starten." Gast-Coach Jürgen Hammer war stolz: "Ich muss meine Mannschaft loben, taktisch war das super. Dafür dürfen und sollen die Spieler das Winzerfest natürlich in vollen Zügen genießen (lacht)." 

 

POYSDORF - HAUSBRUNN 0:1 (0:0)


Samstag, 09. September 2017, Poysdorf, 350 Zuseher, SR Franz Schwarzl

Tore: 
0:1 Franz Engert (70.)

Poysdorf: M. Gladis - R. Loley - J. SchweinbergerD. Wolfram - P. Busch - L. Mucala (71. D. Siml) - M. Schweinberger (HZ. K. Lechner), H. ToiflP. Sieber - L. Nestler - T. Wolf (71. F. Al Hamdan); M. MüllerR. Strobl 
Trainer: Johann Wolf

Hausbrunn: J. KopacekJ. Witek (67. P. Engert), F. KochP. TonnerM. VoglmüllerM. KaveckyS. Swoboda (67. O. Straka), L. VoglmüllerF. EngertM. WölfelP. SchüllerG. UlrichR. Hlawaty 
Trainer: Jürgen Hammer

Karten: 
Gelb: Herbert Toifl (89., Foul) bzw. Philipp Tonner (80., Foul), Markus Wölfel (91., Foul)

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren