SC Poysdorf KM : Großenzersdorf

POYSDORF - GROSSENZERSDORF: 2:

POYSDORF BRINGT SPANNUNG INS TITELRENNEN

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 8. Mai 2017

Die abstiegsgefährdeten Poysdorfer holten drei wichtige Zähler und fügten dem Herbstmeister die dritte Saison-Niederlage zu.

Nach Schlusspfiff jubelten nicht nur die Poysdorfer, die wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holten, sondern auch die Ladendorfer. Der Tabellen-Zweite siegte am Vortag und konnte sich in Ruhe den Auftritt des Tabellenführers ansehen. Die Niederlage der Groß-Enzersdorfer macht das Rennen um den Meistertitel wieder spannend, der Vorsprung beträgt nun fünf Zähler.

POYSDORF ÜBERZEUGTE DEFENSIV

Poysdorf trat sehr kompakt auf und machte es dem Favoriten dadurch sehr schwer. Chancen auf den Führungstreffer waren bei Groß-Enzersdorf Mangelware, Poysdorf wurde in schnellen Konterangriffen gefährlich. Die größte Chance für die Gäste vergab Mustafa Cetinyürek, der einen Freistoß über die Latte setzte, Poysdorf hatte mit einem Stangenschuss Pech.

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes, offenes Spiel mit zahlreichen Torchancen. Auch der Tabellenführer fand Gelegenheiten auf die Führung vor, doch Poysdorf-Goalie Daniel Stojcic zeigte eine bärestarke Leistung. Eine Entscheidung des Schiedsrichters in der 57. Minute sorgte für viel Aufregung.

GROSS-ENZERSDORF-ÄRGER ÜBER "ELFER-GESCHENK

Der Poysdorfer Thomas Wolf tankte sich durch zwei Gegenspieler in den Strafraum, Jan Weidenauer ließ das Bein stehen, Wolf suchte den Kontakt und stürzte. Für den Unparteiischen war das ein Elferfoul, dies sah SCG-Coach Rudolf Nowak völlig anders: "Das war ein Geschenk, eigentlich hätte der Poysdorfer wegen Schwalbe Gelb sehen müssen. Ärgerlich, dass so ein Pfiff das Spiel mitentscheidet." Der gefoulte Wolf trat selber an und versenkte den Ball im Tor.

Groß-Enzersdorf war danach bemüht, das Spiel zu drehen. Im Gegensatz zum ersten Durchgang zeigten die Gäste nun mehr Einsatz und kamen zu einigen Tor-Abschlüssen. Unter anderem ging ein Weitschuss von Daniel Harrer knapp am Tor vorbei, Patrick Weiss und Markus Pillichshammer vergaben weitere gute Chancen. Poysdorf verlegte sich auf das Defensiv- und Konterspiel, doch nach starken Gegenstößen misslang der letzte Pass meistens.

JOKER FAHED AL HAMDAN MIT DER ENTSCHEIDUNG

Erst in der Nachspielzeit konnten die Poysdorfer einen Konter erfolgreich abschließen, nach Pass von Wolf ließ der eingewechselte Fahed Al Hamdan zuerst einen Gegenspieler stehen, bezwang auch Keeper Dino Cesovic und entschied das Spiel. Augenblicke später ertönte der Schlusspfiff.

Über einen gelungenen Auftritt seiner Elf durfte sich Poysdorf-Coach Johann Wolf freuen: "Es war eine offene Partie, in der unser Sieg nicht unverdient war. Der Spielverlauf war aber auf unserer Seite." Sein Gegenüber Nowak ist über die Leistung seiner Mannschaft vor der Pause unzufrieden: "Wie gegen Hauskirchen waren wir in der ersten Halbzeit sehr schlecht, danach waren wir immerhin besser."

POYSDORF - GROSSENZERSDORF 2:0 (0:0

Samstag, 06. Mai 2017, , 110 Zuseher, SR Patrick Wucherer

1:0 Thomas Wolf (57., Elfmeter)
2:0 Fahed Al Hamdan (90+3.)

Poysdorf: D. Stojcic - R. Schodl - J. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - P. Busch (82. M. Wiesinger), L. Mucala (25. F. Al Hamdan), T. WolfM. Schweinberger (87. R. Strobl), P. SieberL. NestlerC. KrausR. Loley
Trainer: Johann Wolf

Großenzersdorf: D. Cesovic - E. Harrer - A. MrlikP. Weiss (64. M. Pillichshammer), M. CetinyürekJ. Weidenauer (82. N. Gruber), P. BrunnerC. Yildirim - H. Schwarzecker - M. Blum - D. HarrerA. RöhrerD. BertalanicL. Brandstätter
Trainer: Rudolf Nowak