Poysbrunn F. : SC Poysdorf KM

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 3. Nov. 2017

Im Derby gegen Poysdorf gelang Tabellen-Schlusslicht Poysbrunn der erst zweite Punktegewinn in dieser Saison.

Johann Wolf, Trainer der Poysdorfer, gab die glasklare Devise aus: Das Derby in Poysbrunn muss gewonnen werden. Nur dann würde man auch in der Rückrunde reelle Chancen auf den Meistertitel haben. Doch die Ernüchterung folgte prompt nach Abpfiff.

DEFENSIVE POYSBRUNNER MACHTEN ES POYSDORF SCHWER

Der Tabellenletzte Poysbrunn stand von Beginn an tief und machte es so dem Favoriten nicht einfach. Noch schwerer wurde es für die Wolf-Elf nach sieben Minuten, nach einem Eckball köpfte Kapitän Florian Kysela die 1:0-Führung. Poysdorf konnte im weiteren Verlauf des Spiels zwar nicht überzeugen, doch nach 23 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen: Markus Schweinberger kam nach einer Kombination über mehrere Stationen an den Ball und sorgte für den Ausgleich.

Nach gut einer halben Stunde schien das Spiel so zu verlaufen, wie man es vorher erwartete: Nach einem Gestocher kam Ladislav Mucala an den Ball und knallte ihn unter die Latte. "Das war ein Geniestreich von ihm", zollte Poysbrunn-Sektionsleiter Ronald Luckner Respekt.

"MUCALA HAT UNS GESCHWÄCHT"

Wolf sah das anders, er übte Kritik an seinem Torjäger: "Ladi hat wenig später eine Gelbe kassiert, weil er den Torhüter attackiert hat, in der zweiten Halbzeit hab ich ihn runternehmen müssen, weil er rotgefährdet war. Er hat uns durch sein Verhalten geschwächt."

In der 57. Minute war der Jubel bei den Heimischen groß, der eingewechselte Tomas Lukas nützte einen groben Abwehrfehler der Gäste. Lukas Nestler verlor den Ball leichtfertig, der Poysbrunner Joker schnappte sich das Spielgerät und traf zum 2:2.

GROSSE ENTTÄUSCHUNG BEI POYSDORF

Man merkte zwar, dass Poysdorf den Auswärtssieg wollte, doch der letzte Nachdruck fehlte. Poysbrunn hielt mit viel Leidenschaft dagegen. Damit verpufften viele Angriffe und die Poysdorfer Offensivspieler blieben farblos. Ohne großes Zittern brachte die Heim-Elf den Punkt ins Ziel.

Wolf war sauer über das Auftreten seiner Mannschaft: "Wir waren schlecht und haben Geschenke verteilt. Ich habe keine Ahnung, wieso wir heute offenbar nicht gewinnen wollten, die Enttäuschung ist riesig." Luckner sah ebenfalls keinen überzeugenden Auftritt des Favoriten: "Poysdorf war nicht so souverän, wie wir es uns erwartet haben. Wir haben uns diesen Punkte klar verdient." Nach 13 Spielen war dies jedoch erst der zweite Punktegewinn für den Letzten.

POYSBRUNN/F. - POYSDORF 2:2 (1:2)

Freitag, 03. November 2017, Poysbrunn, 250 Zuseher, SR Michael Klug

1:0 Florian Kysela (7.)
1:1 Markus Schweinberger (23.)
1:2 Ladislav Mucala (31.)
2:2 Tomas Lukas (57.)

Poysbrunn/F.: G. Bauer - D. WollnerL. Demko - F. KyselaM. Urban (88. F. Luckner), D. Boden - L. Kysela(50. T. Lukas) - M. Machac - F. Wolf - R. Lzicar - A. KaiserM. HirtlS. BayerG. Gruber
Trainer: Karl Grill

Poysdorf: M. Gladis - R. SchodlJ. SchweinbergerK. LechnerD. Wolfram - L. Mucala (59. R. Strobl) - T. WolfM. WiesingerM. SchweinbergerP. Sieber - L. NestlerB. KruderM. MüllerH. ToiflF. Al Hamdan