Jedenspeigen : SC Poysdorf KM

JEDENSPEIGEN - POYSDORF: 0:4

45-MINUTEN-GALA VON POYSDORF

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 28. Mai 2017

Nur in einer Halbzeit konnte Poysdorf beim Tabellenletzten Jedenspeigen überzeugen, sicherte sich aber drei hochverdiente Auswärtspunkte.

Poysdorf-Trainer Johann Wolf warnte schon Tage vor dem Auswärtsspiel bei Schusslicht Jedenspeigen, dass es eine enge Partie werde, die man nur mit vollem Einsatz und großem Siegeswille gewinnen könne. Dass es dann doch eine eindeutige Angelenheit wurde, hatte für Wolf zwei folgende Gründe: Jedenspeigen absolvierte unter der Woche das schwere Spiel gegen Angern, seiner Elf gelang ein schnelles Führungstor.

RICARDO ANGER MIT FRÜHEM TOR

"Mit dem schnellen 1:0 haben wir Jedenspeigens Moral gebrochen", vermutete der Poysdorf-Coach. Bereits nach sieben Minuten schloss Ricardo Anger eine sehenswerte Kombination über Roman Strobl und Thomas Wolf erfolgreich ab. Mit der Führung im Eücken zeigten die Gäste ein starkes Spiel, Jedenspeigen hatte große Mühe, die Angriffe zu stoppen.

Doch erst ein Elfmeter sorgte für den zweiten Treffer der Poysdorfer. Nach 19 Minuten trat Thomas Wolf zum Strafstoß an und erhöhte auf 2:0. Poysdorf ließ nicht nach, wenige Minuten später setzte sich Defensivmann Lukas Nestler gegen einige Gegenspieler durch und versenkte den Ball via Innenstange im Tor.

EIN TRAUMTOR BEGEISTERTE ALLE

Das Highlight der Partie erlebten die Zuschauer allerdings nach 31 Minuten, Thomas Wolf wurde zunächst von einem Gegenspieler gefoult, konnte aber den Ball behaupten, sah dass SVJ-Torhüter Jakub Elias zu weit vom seinem Kasten stand und versenkte den Ball von der Mittellinie. "Ich habe meinen ganzen Frust vom Foul in den Schuss gelegt und habe den Ball perfekt getroffen. So ein Tor gelingt eingentlich ganz selten", schilderte Wolf das Traumtor. Auch Trainer Wolf war begeistert: "Er ist ein super Spieler, mit der Aktion hat er es wieder einmal allen bewiesen."

Doch der Schlag des Gegenspielers hatte weitreichende Auswirkungen, denn unmittelbar nach dem Tor musste Wolf verletzt vom Spielfeld. Ob er in der nächsten Woche auflaufen kann, ist noch fraglich.

"ES WAR EIN PFLICHTSIEG, NUR DAS ZÄHLT"

Nach der Pause flachte die Partie komplett ab, wohl auch wegen den hohen Temperaturen. Poysdorf spielte den Vorsprung souverän über die Zeit, nennenswerte Torgelegenheiten blieben weitgehend aus. Damit konnte sich Poysdorf über den vierten Sieg in Folge.

"Eigentlich hätten wir das Spiel zur Pause beenden können, es passierte nicht mehr viel", waren die zweiten 45 Minuten für Trainer Wolf überflüssig. "Es war der Pflichtsieg, den alle erwartet haben, das zählt", fügte er noch hinzu. Dass das Saisonende absehbar ist, freut Trainerkollege Hans Kraus: "Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass es bald vorbei ist. Mir hat aber unser Auftritt in der zweiten Hälfte gefallen, da haben wir immerhin mithalten können."

JEDENSPEIGEN - POYSDORF 0:4 (0:4)

Sonntag, 28. Mai 2017, Jedenspeigen, 100 Zuseher, SR Stefan Deutenhauser

0:1 Ricardo Anger (7.)
0:2 Thomas Wolf (19., Elfmeter)