SPIELER DER HERBSTSAISON

KNAPP 50 PROZENT FÜR RENE SCHODL

Publiziert von Bernhard U. Wieser am 12. Jan. 2017

Über einen Erdrutschsieg durfte sich der Poysdorfer Rene Schodl freuen: 49,2 Prozent der User stimmten für ihn ab.

Fast die Hälfte aller meinfussball.at-User haben sich für Rene Schodl als Spieler der Hinrunde auf meinfussball.at entschieden. Nur Markus Ordelt von Eckartsau konnte ansatzweise mithalten und holte 34,1 Prozent.

Gratulation zum Sieg und zum Titel "Spieler der Hinrunde." Was sagen Sie zum Voting?
Rene Schodl: Ich möchte mich bei allen bedanken. Mich hat das Ergebnis aber sehr überrascht, das muss ich zugeben. Ich habe zwar gewusst, dass viele Bekannte und Freunde für mich abgestimmt haben, aber dass ich gewinne, damit habe ich gar nicht gerechnet. Meine Freude darüber ist natürlich sehr groß.

Wie verlief aus Ihrer Sicht die Saison des SC Poysdorf bisher?
Schodl: Die Hinrunde war durchwachsen, wir sind hinter den Erwartungen geblieben (Platz neun nach 13 Spielen, Anmerkung). Wir haben uns vor der Saison natürlich alle viel mehr vorgestellt, aber mit den vielen verletzungsbedingten Ausfällen war einfach nicht mehr drin.

Was ist für den SC Poysdorf in dieser Saison noch möglich?
Schodl: Wir wollen auf alle Fälle am Ende der Saison unter den Top fünf landen. Mit der Rückkehr von den lange verletzten Patrick Busch und Markus Schweinberger sind wir in der Rückrunde sicher um einiges stärker. Auch Neuzugang Thomas Wolf hat schon gezeigt, dass er höherklassig spielen und eine super Verstärkung für uns sein kann.

Was sagen Sie dazu, dass Trainer Harald Köppel und sein Co-Trainer Walter Mayerhofer nach sieben Spieltagen freiwillig das Handtuch warfen?
Schodl: Die Entscheidung von den beiden war ein Schock für uns. Doch wir mussten es akzeptieren und haben es auch verstanden. Aber es war in der Si-tuation für uns nicht leiwand. Mit Johann Wolf haben wir aber einen super Typ als neuen Trainer bekommen. Er ist im richtigen Traineralter, sehr sympathisch und passt zu uns.

Foto: Da ist das Ding. Poysdorfs Rene Schodl mit seinem Wimpel für den Sieg bei der Wahl zum Spieler der Herbstsaison der 1. Klasse Nord auf www.meinfussball.at.