"Wir glauben noch fest an unsere Chance"

Publiziert von meinfussball redaktion am 9. Febr. 2018 Meinfussball.at bat die niederösterreichischen Kapitäne zum Gespräch. So sahen sie ihre Mannschaft in der Herbstsaison.

meinfussball.at: Wie zufrieden bist du mit den gezeigten Mannschafts- und auch mit deinen persönlichen Leistungen in der abgelaufenen Herbstsaison?
Dominik Wolfram:
Mit den Mannschaftsleistungen kann man zufrieden sein, mit der Punkteausbeute nicht ganz! Leider sind uns in den Spitzenspielen oftmals Leistungsträger ausgefallen und somit konnte trotz dominanten Spiels oft nur ein X erreicht werden!

Die persönliche Leistung war ganz okay, wobei in der Bewegung nach vorne ist bestimmt noch etwas Luft nach oben!

Wo siehst du die Stärken bzw. Schwächen deiner Mannschaft?
Die Stärken sehe ich im Zusammenhalt, in der Laufbereitschaft und im unbedingten Siegeswillen!

Wo wir bestimmt noch weiter an uns arbeiten müssen – ist die Chancenauswertung! Aber da bin ich guter Dinge, dass hier wieder ein bisschen das Glück zurückkommt und sich diese Statistik wieder verbessert!

Was war dein schönster bzw. bitterster Moment in der abgelaufenen Herbstsaison?
Ich denke, meiner schönster Moment war der Führungstreffer gegen Marchegg per Weitschuss.

An meisten weh getan hat mir aber bestimmt, der späte Ausgleich (93. Min) der Eckartsauer auf unserer Anlage!
Wir hatten etliche Chance auf das 3:1 und diese zusätzlichen Punkte hätten uns in eine bessere Ausgangslage gebracht!

Welche Ziele habt ihr euch für die kommende Frühjahrssaison gesteckt?
Wir haben natürlich vor, dass wir Eckartsau nochmal unter Druck setzen und glauben noch fest an unsere Chance!

PERSÖNLICHER STECKBRIEF

Rückennummer: 7

Position: Linksverteidiger

Beim Verein seit: 17. September 1996

größte Stärke: Laufbereitschaft

größter Erfolg: Aufstieg in die Gebietsliga N/NW

Ritual vor dem Spiel: Motivierende Musik, Mannschaft einschwören

Lieblingsspieler (Vorbild): Messi

Lieblingsverein: SK Rapid Wien

Lieblingsgegner aus deiner Liga: Haringsee

Angstgegner aus deiner Liga: Gibt es keinen!

Meistertipp: Poysdorf